Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Dayot Upamecano soll vor Wechsel zum FC Bayern München stehen

Sebastian Würz

Update 26/04/2020 um 10:09 GMT+2 Uhr

Dayot Upamecano vom RB Leipzig soll kurz vor einem Wechsel zum FC Bayern München stehen. Das berichten mehrere Quellen. Laut "Fußballtransfers.com" sei München ein Wunschziel des Franzosen. Das französische Sportportal "Soccer Link" geht sogar noch weiter und schreibt bereits von einer Einigung zwischen dem deutschen Rekordmeister und dem Innenverteidiger.

Upamecano

Fotocredit: Getty Images

Demnach solle Upamecano nach dem Ende der aktuellen Saison in die bayrische Landeshauptstadt wechseln. Der 21-Jährige hat in Leipzig noch einen Vertrag bis 2021. Dieser beinhaltet allerdings eine Ausstiegsklausel. Laut des Berichts aus Frankreich verhandle Upamecano mit RB derzeit über eine Senkung der angeblich bei 58 Millionen Euro liegenden Summe.
Unter anderem hätten auch weitere europäische Topklubs wie der FC Barcelona Paris Saint-Germain, Real Madrid und Manchester City ihr Interesse bekundet. Upamecano habe sich jedoch für den FC Bayern entschieden.

Nächster Franzose für FC Bayern?

Ausschlaggebend seien Gespräche mit französischen Spielern bei den Bayern gewesen. Unter anderem sind aus dem Land des Weltmeisters derzeit Kingsley Coman, Benjamin Pavard und Lucas Hernández in München aktiv.
Upamecano wechselte 2017 vom FC Salzburg nach München. Für die französische U21-Nationalmannschaft war er bereits 15 Mal im Einsatz.
picture

Tauscht Manchester United Pogba gegen zwei PSG-Stars?

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung