Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Dayot Upamecano von RB Leipzig ganz oben auf der Wunschliste des FC Bayern

Robert Bauer

Update 20/02/2020 um 18:18 GMT+1 Uhr

Der FC Bayern München ist auf der Suche nach einem Ersatz für den abwanderungswilligen Jérôme Boateng offenbar bei Ligakonkurrent RB Leipzig fündig geworden. Wie "France Football" berichtet, steht Dayot Upamecano nach wie vor ganz oben auf der Wunschliste des deutschen Rekordmeisters. Demnach soll ein Transfer des 21-Jährigen im kommenden Sommer bei den Bayern-Bossen sogar "Priorität" haben.

Marcel Halstenberg (links) - Dayot Upamecano (mitte) - Lukas Klostermann (rechts) | RB Leipzig

Fotocredit: Getty Images

Upamecano ist bei RB Leipzig - genau wie Boateng beim FC Bayern - vertraglich noch bis 2021 gebunden. Beim deutschen Rekordmeister soll der Franzose den Weltmeister von 2014 auf lange Sicht im Defensivverbund ersetzen. Der 21-Jährige besitzt bei den Sachsen dem Vernehmen nach eine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro.
In der laufenden Spielzeit konnte sich der Franzose in der Innenverteidigung des Champions-League-Achtelfinalisten etablieren und absolvierte insgesamt 18 Partien.
Im direkten Duell der beiden Meisterschaftsanwärter vor zwei Wochen (0:0) überzeugte der Abwehrrecke vor den Augen der Bayern-Verantwortlichen mit einer tadellosen Vorstellung.
Upamecano wechselte im Winter 2017 für eine Ablöse von zehn Millionen Euro vom FC Red Bull Salzburg zu RB Leipzig. Laut "France Football" soll Ex-Bayern-Präsident Uli Hoeneß bereits in der Vergangenheit ein Auge auf den talentierten Innenverteidiger geworfen haben, als dieser noch in der zweiten französischen Liga beim FC Valenciennes unter Vertrag stand.
Das könnte Dich auch interessieren: Erste Torvorlage für Bayern - startet Arp jetzt durch?
picture

Klopp über Emotionsmonster Simeone: "Gegen ihn bin ich ein Kindergarten-Cop"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung