Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Der FC Bayern München verlängert Vertrag von Adrian Fein bis 2023

Frederic von Moers

Update 27/12/2019 um 15:50 GMT+1 Uhr

Der FC Bayern München plant weiter für die Zukunft: Der Rekordmeister verlängert den Vertrag von Adrian Fein, der momentan an den Hamburger SV in die zweite Liga ausgeliehen ist, vorzeitig bis 2023. Fein ist ein absolutes Bayern-Eingewächs, denn der 20-Jährige kam bereits 2006, im Alter von sieben Jahren, an die Säbener Straße und durchlief alle Jugendabteilungen.

Hasan Salihamidzic beim FC Bayern

Fotocredit: Getty Images

Auf der offiziellen Homepage der Münchner lobte Sportdirektor Hasan Salihamidzic die Entwicklung des defensiven Mittelfeldspielers, dessen ursprünglicher Vertrag bis 2021 ging: "Adrian durfte in den vergangenen eineinhalb Jahren in der 2. Bundesliga viel Spielpraxis sammeln und konnte dadurch große Fortschritte in seiner Entwicklung machen."
Das, so Salihamidzic weiter, sei der Grund gewesen, mit Fein zu verlängern:
Wir sind von seinem Potenzial überzeugt und haben ihn deshalb längerfristig an den FC Bayern gebunden.
Aus der zweiten Mannschaft des FCB wurde Fein im Sommer 2018 zu Jahn Regensburg verliehen, die Saison darauf an den HSV. Dort mauserte sich der gebürtige Münchner zum heimlichen Leader.
19 von 20 Spielen bestritt der U21-Nationalspieler bei den Hanseaten von Beginn an und hat maßgeblichen Anteil an dem zweiten Tabellenplatz der Norddeutschen. Der Youngster blickt aber nach vorne und freut sich auf die Rückkehr zu den Bayern:
Ich bin in München geboren und habe beim FC Bayern viele Jahre meiner Jugend verbracht. Umso glücklicher bin ich, dass ich jetzt die Chance bekommen habe, meinen Vertrag zu verlängern. Die Zeit beim Hamburger SV ist sehr wichtig für mich. Ich kann Spielpraxis sammeln und mich weiterentwickeln.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung