Fußball
Bundesliga

Haaland spricht unbequeme Wahrheit aus: Das fehlt dem BVB zu Bayern

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Erling Braut Haaland (Borussia Dortmund)

Fotocredit: Getty Images

VonSebastian Würz
01/07/2020 Am 08:17 | Update 01/07/2020 Am 14:31

Borussia Dortmunds Shootingstar Erling Braut Haaland hat sich gegenüber der "Sport Bild" dazu geäußert, was dem BVB seiner Meinung nach noch zum Titelgewinn fehlt. "Diesen großen Willen, jedes Spiel gewinnen zu wollen, den brauchen wir", sagte der Norweger. "Wir müssen weiter an unserer Gewinner-Mentalität arbeiten. Das ist das, was Bayern mehr hat als wir."

  • Alle News zur Bundesliga

"Über eine Saison sind das dann die kleinen Dinge, die fehlen, um ganz oben zu stehen", so Haaland weiter. "Daran müssen wir arbeiten."

Bundesliga

Problem erkannt, aber noch nicht gelöst: Dortmund braucht Führungsspieler

01/07/2020 AM 08:17

Der Angreifer zeigte Verständnis für die Kritik von Roman Weidenfeller am desaströsen Auftritt des Klubs am letzten Spieltag, als man gegen die TSG 1899 Hoffenheim zuhause mit 0:4 unter die Räder kam. Der ehemalige BVB-Torhüter zweifelte daran, dass die Westfalen eine "Winner-Mentalität" hätten.

Haaland mit großen Zielen

"Roman hat sicher nicht unrecht, wenn er unsere Einstellung im Spiel gegen Hoffenheim kritisiert hat", sagte Haaland. "Für mich ist die richtige Mentalität ein entscheidender Faktor für den Erfolg. Da können wir in der neuen Saison noch zulegen."

Der Shootingstar machte unmissverständlich klar, dass sein Ziel die Meisterschale sei. "Ich habe nach dem Spiel gegen Leipzig ja bereits gesagt, dass ich mit dem zweiten Platz nicht wirklich zufrieden bin. Der BVB ist ein großer Klub, der das Potential hat, Titel zu gewinnen. Da will ich dabei sein und meinen Teil zu Erfolgen beisteuern."

Dass es gegen Rekordmeister FC Bayern München nicht leicht werden wird, sieht Haaland allerdings auch: "Bayern München hat in der Rückrunde kein Spiel verloren. Solche Konstanz ist beeindruckend", sagte der 19-Jährige.

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

Das könnte Dich auch interessieren: Problem erkannt, aber noch nicht gelöst: Dortmund braucht Führungsspieler

Rückkehr nach Deutschland fix: So gut war Sané in der Bundesliga

00:01:00

La Liga

Messi-Meilenstein und Elfmeterfestival: Barça verpasst Sieg gegen Atlético

01/07/2020 AM 07:58
Serie A

Traumtore der Superstars: Juve gibt sich in Genua keine Blöße

30/06/2020 AM 23:27
Ähnliche Themen
FußballBundesligaBorussia DortmundErling Haaland
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen