Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Falls der FC Bayern Meister wird: So soll die Übergabe der Meisterschale laufen

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 10/06/2020 um 12:43 GMT+2 Uhr

Laut einer Meldung der "Sport Bild" zeichnen sich klare Tendenzen ab, wie die Übergabe der Meisterschale während der Corona-Pandemie aussehen solle. Demnach sei so gut wie sicher, dass die Ehrung nicht vor dem letzten Spieltag stattfinden werde. Auch dann nicht, wenn es dem FC Bayern München erneut gelingt, sich vorzeitig zum Meister zu krönen.

Stars des FC Bayern München

Fotocredit: Getty Images

Einen Antrag des deutschen Rekordmeisters, im Falle eines vorzeitigen Titelgewinns die Ehrung in München nach dem 33. Spieltag abzuhalten, werde die DFL wohl ablehnen. Grund sei, dass man auf alle Eventualitäten vorbereitet sein möchte.
Immerhin sei theoretisch möglich, dass der 34. Spieltag aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt wird. Bereits vorher den Meister zu ehren, sei demnach mit einem Risiko verbunden.

Keine Familien auf dem Platz

Fest steht bereits, dass die Familien diesmal draußen bleiben müssen. Aufgrund der Hygienevorschriften können die Angehörigen der Spieler diesmal nicht gemeinsam auf dem Platz mit ihnen feiern.
Lediglich die Offiziellen für die Überreichung der Schale dürfen neben der Meistermannschaft in den Innenraum des Stadions. Auch eine Bierdusche oder einen Aufmarsch ehemaliger Klublegenden werde es nicht geben.
Das könnte Dich auch interessieren: Sané zu Bayern? Das sagt Coman
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung