Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge schwärmt von RB Leipzig

Eurosport
VonEurosport

Update 08/02/2020 um 11:55 GMT+1 Uhr

Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge vom deutschen Rekordmeister Bayern München hat Gegner RB Leipzig vor dem Spitzenspiel am Sonntag ausgiebig gelobt. "Dieser Klub steht der Republik gut zu Gesicht", sagte Rummenigge dem Portal "Sportbuzzer". Allerdings schätzt er den BVB sportlich etwas höher ein. Mit Blick auf das Financial Fairplay betonte er: "Ich denke, dass der Klub das seriös macht."

Karl-Heinz Rummenigge

Fotocredit: Getty Images

Damit meine er, "dass sie die Vorgaben der UEFA in Sachen Financial Fairplay ohne Beanstandung umsetzen. Das gilt nicht für jeden Klub in Europa." Zudem lobte Rummenigge "die Strukturen, die Transfers, die Trainer, das hat alles eine klare und gute Handschrift und Philosophie."
Gleichzeitig sieht der 64-Jährige Borussia Dortmund allerdings in der Bundesliga-Hierarchie noch vor dem Herbstmeister aus Sachsen: "Ich schätze den BVB von der Substanz und der Qualität her höher ein." RB sei eine "dritte Kraft".
Das könnte Dich auch interessieren: So will Dortmund Marco Reus ersetzen
(SID)
picture

FC Bayern schießt Leipzig in die Krise

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung