Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Hansi Flick wünscht sich zwei neue Stars

Stephanie Fuchs

Update 16/09/2020 um 10:17 GMT+2 Uhr

Kurz vor dem Saisonstart des deutschen Rekordmeisters am Freitag gegen Schalke 04 (ab 20:30 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de) steckt der FC Bayern noch inmitten seiner Kaderplanungen. Chef-Coach Hansi Flick wünscht sich noch weitere Verstärkungen. Wenn es nach dem Triple-Trainer geht, soll noch ein Flügelspieler geholt werden. Zudem soll ein weiterer Rechtsverteidiger den Kader des FCB ergänzen.

Hansi Flick / FC Bayern

Fotocredit: Getty Images

Der Erfolgstrainer hatte zuletzt immer wieder betont, dass er sich angesichts der vielen Spiele in den kommenden Monaten einen breiteren Kader wünsche.
Was Verstärkung auf der Rechtsverteidiger-Position betrifft, gilt Sergiño Dest von Ajax Amsterdam als Transferziel Nummer eins der Münchner. Beim deutschen Rekordmeister will man unter zehn Millionen bleiben, in Amsterdam fordert man hingegen 15 bis 20 Millionen Euro für den 19-Jährigen.
Zweite Baustelle: Flick würde gerne neben Leroy Sané, Kingsley Coman und Serge Gnabry noch einen vierten Flügelspieler in den eigenen Reihen sehen.
Wie Ehrenpräsident Uli Hoeneß im "Sport1-Doppelpass" am vergangenen Sonntag unterstrichen hatte ("Es fehlt gar keiner"), wird dieser Wunsch dem 55-Jährigen allerdings vorerst verwehrt bleiben.
Eine Übereinkunft für einen Kauf von Ivan Perisic von Inter Mailand kam nicht zustande. Die Verpflichtung des Linksaußen scheiterte zum einen an der hohen Ablöseforderung, die zwischen 15 und 20 Millionen Euro lag. Ein anderer Grund war wohl das Gehalt das Kroaten, das sich angeblich auf elf Millionen Euro beläuft.
Ansonsten will man beim FC Bayern offenbar der Transfer-Strategie, die man bereits im Sommer gefahren ist, treu bleiben. Demnach sollen nur neue Spieler verpflichtet werden, sofern wieder Gelder durch verkaufte Spieler frei geworden sind. Auf der Verkaufsliste stehen aktuell Thiago, Javi Martínez und Sven Ulreich.
picture

Neymars Rassismusvorwurf? Tuchel: "Ich habe nichts gehört"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung