Der Erfolgstrainer hatte zuletzt immer wieder betont, dass er sich angesichts der vielen Spiele in den kommenden Monaten einen breiteren Kader wünsche.

Was Verstärkung auf der Rechtsverteidiger-Position betrifft, gilt Sergiño Dest von Ajax Amsterdam als Transferziel Nummer eins der Münchner. Beim deutschen Rekordmeister will man unter zehn Millionen bleiben, in Amsterdam fordert man hingegen 15 bis 20 Millionen Euro für den 19-Jährigen.

Bundesliga
Operation Führungsspieler: Goretzka übernimmt das Kommando bei Bayern
16/09/2020 AM 08:24

Zweite Baustelle: Flick würde gerne neben Leroy Sané, Kingsley Coman und Serge Gnabry noch einen vierten Flügelspieler in den eigenen Reihen sehen.

Wie Ehrenpräsident Uli Hoeneß im "Sport1-Doppelpass" am vergangenen Sonntag unterstrichen hatte ("Es fehlt gar keiner"), wird dieser Wunsch dem 55-Jährigen allerdings vorerst verwehrt bleiben.

Auch interessant: Goretzka: "Müssen nachdenken, ob wir unsere Spielweise ändern"

Eine Übereinkunft für einen Kauf von Ivan Perisic von Inter Mailand kam nicht zustande. Die Verpflichtung des Linksaußen scheiterte zum einen an der hohen Ablöseforderung, die zwischen 15 und 20 Millionen Euro lag. Ein anderer Grund war wohl das Gehalt das Kroaten, das sich angeblich auf elf Millionen Euro beläuft.

Ansonsten will man beim FC Bayern offenbar der Transfer-Strategie, die man bereits im Sommer gefahren ist, treu bleiben. Demnach sollen nur neue Spieler verpflichtet werden, sofern wieder Gelder durch verkaufte Spieler frei geworden sind. Auf der Verkaufsliste stehen aktuell Thiago, Javi Martínez und Sven Ulreich.

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

Das könnte Dich auch interessieren: Suárez sagt Juve ab: Italienischer Pass käme zu spät für Champions League

Neymars Rassismusvorwurf? Tuchel: "Ich habe nichts gehört"

Champions League
Flick lobt Lewandowski: "Der weltbeste Mittelstürmer"
20/08/2020 AM 09:16
Bundesliga
Buli-Start ohne Rekordmeister? Bayern und Co. droht Terminchaos
19/06/2020 AM 12:41