Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München | Diese Zukunftsoptionen hat Philipe Coutinho

Tobias Laure

Publiziert 09/02/2020 um 13:28 GMT+1 Uhr

Philippe Coutinho sitzt in Sachen Zukunftsplanung zwischen allen Stühlen. Der Leihvertrag des Brasilianers beim FC Bayern München läuft im Sommer aus, die Zeichen stehen auf Abschied. Damit würde Coutinho zu seinem Stammverein FC Barcelona zurückkehren - doch die Katalanen wollen den 27-Jährigen offenbar nicht behalten, sondern verkaufen. An Interessenten herrscht wohl kein Mangel.

FC Bayern München: Philippe Coutinho

Fotocredit: Getty Images

Noch hat es der FC Bayern selbst in der Hand. Der deutsche Rekordmeister hat eine Kaufoption bei Coutinho, müsste dafür nach Saisonende 120 Millionen Euro nach Barcelona überweisen. Der offensive Mittelfeldspieler wäre dann der bislang teuerste Bundesliga-Transfer. Danach sieht es allerdings nicht aus.
Vielmehr gelten noch immer der verletzte Manchester-City-Star Leroy Sané und Leverkusens Kai Havertz als Wunschspieler an der Säbener Straße, was einen Coutinho-Deal sehr unwahrscheinlich erscheinen lässt.
Nur: Wo liegt die Zukunft des 26-Jährigen, wenn Bayern und Barcelona keinen Bedarf haben? Nach Informationen des britischen "Express" und des "Independent" könnte Coutinhos Weg in die Premier League führen.

Coutinho-Comeback in Liverpool?

Gleich fünf große Klubs sollen Interesse haben, darunter Ex-Verein FC Liverpool. Von 2013 bis 2018 spielte Coutinho schon für die "Reds", arbeitete dabei mehr als zwei Jahre lang mit dem aktuellen Teammanager Jürgen Klopp zusammen.
Daneben, so berichtet der "Express" weiter, würden auch die beiden Manchester-Klubs United und City sowie die Londoner Topvereine Chelsea und Tottenham einen Coutinho-Transfer in Betracht ziehen.
picture

Philippe Coutinho (li.) und Jürgen Klopp (re.)

Fotocredit: Getty Images

Der FC Barcelona sei indes bereit, die Ablöse etwas zu senken, um den Wechsel zu forcieren. Nach Informationen der katalanischen Zeitung "Mundo Deportivo" würde der spanische Meister bei etwa 90 Millionen Euro einem Transfer zustimmen.

Flick sagt Coutinho Unterstützung zu

Coutinhos Fokus in naher Zukunft liegt aber auf der Rückrunde mit dem FC Bayern, schließlich geht es noch um drei Titel - und je stärker und erfolgreicher er spielt, desto besser die Zukunftsaussichten.
"Ich denke nicht, dass er im Moment zu 100 Prozent zufrieden ist mit seiner Leistung, aber er ist ein Spieler von uns und wir müssen ihm helfen", erklärte Bayern-Coach Hansi Flick im Vorfeld des Ligagipfels gegen RB Leipzig (ab 18:00 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de).
Coutinho wird sich darüber freuen, denn wenn die Leistungskurve wieder nach oben geht, dann könnte es sein, dass der FC Bayern sich die Sache mit der Kaufoption noch einmal überlegt...
picture

Favre konsterniert: "Wir haben ein paar Probleme"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung