Fußball
Bundesliga

Günstiger als erwartet: Wechsel von Sané zu Bayern angeblich fix

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Leroy Sané (Manchester City) wechset laut eines Berichts der "BILD" zum FC Bayern

Fotocredit: Getty Images

VonEurosport
01/07/2020 Am 06:16 | Update 01/07/2020 Am 08:16

Nach fast einjähriger Hängepartie ist der Wechsel von Leroy Sane von Manchester City zum FC Bayern München offenbar perfekt. Dies berichtete die "Bild"-Zeitung am Dienstagabend unter Berufung auf "Informationen aus dem Guardiola-Umfeld". Demnach soll der 24-Jährige einen Fünfjahresvertrag bis 2025 erhalten und die Ablösesumme mit weniger als 50 Millionen Euro geringer als erwartet ausfallen.

Auch der englische "Guardian" vermeldet den Transfer als fix, demnach zahlen die Bayern 40,9 Millionen Pfund (45 Millionen Euro) plus Boni.

Bereits seit einem Jahr arbeiten die Bayern an der Verpflichtung des Außenstürmers, im vergangenen Sommer stand eine Ablöse von über 100 Millionen Euro im Raum. Da sich Sane aber Anfang August 2019 einen Kreuzbandriss zuzog, zerschlug sich eine Verpflichtung zunächst.

Bundesliga

Boateng erlebt Bayern-Renaissance unter Flick - seine Zeit läuft trotzdem ab

30/06/2020 AM 09:33

Am 22. Juni feierte Sane beim 5:0 gegen den FC Burnley sein Comeback in der Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola. Sané dürfte damit wohl zum zweitteuersten Einkauf der Bundesliga-Geschichte werden.

Nur sein künftiger Vereinskollege Lucas Hernández war bei seinem Wechsel im Vorjahr zu den Bayern mit rund 80 Millionen Euro (deutlich) teurer. Mit dem FCB soll sich Sane schon länger einig gewesen sein, zuletzt ging es um die Details zwischen den beiden Klubs.

Bislang haben die Bayern Torwart Alexander Nübel (Schalke) als Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt, die Verpflichtung von Abwehrjuwel Tanguy Kouassi (Paris St. Germain) steht kurz bevor.

(SID)

Das könnte Dich auch interessieren: Boateng erlebt Bayern-Renaissance unter Flick - seine Zeit läuft trotzdem ab

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

Bedient sich Pep in Dortmund? ManCity hat angeblich BVB-Verteidiger im Visier

00:02:13

Bundesliga

Nach City-Begnadigung: Geht jetzt alles ganz schnell mit Alaba?

VOR EINEM TAG
Bundesliga

Sané feiert Trainings-Premiere beim FC Bayern: So lief die erste Einheit

VOR EINEM TAG
Ähnliche Themen
FußballBundesligaFC Bayern MünchenLeroy Sané
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen