Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München | Weltmeister Lucas Hernández und Kingsley Coman vor Rückkehr

Peer Kuni

Publiziert 31/01/2020 um 14:41 GMT+1 Uhr

Weltmeister Lucas Hernández steht beim FC Bayern München kurz vor seinem Comeback. Das sagte Trainer Hansi Flick auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spiel am Samstag beim FSV Mainz 05. Der 23-jährige Verteidiger erlitt in der Champions-League-Partie bei Olympiakos Piräus (3:2 für Bayern) im Oktober einen Innenbandriss im Sprunggelenk und stand den Münchnern seitdem nicht zur Verfügung.

Kingsley Coman (links) und Lucas Hernández (FC Bayern München)

Fotocredit: Eurosport

"Bei Lucas Hernández ist es so, dass er schon seit zehn Tagen im Mannschaftstraining ist und ich denke, dass er nächste Woche schon zur Verfügung stehen könnte", erklärte Bayern-Coach Hansi Flick.
Für Mainz (am Samstag ab 15:30 im Eurosport Liveticker) ist der Weltmeister noch keine Option. Inwiefern Flick danach in der Startelf mit Hernández plant, ließ er angesichts der zuletzt starken Auftritte in der Münchner Defensive offen:
Aktuell stimmt einfach die Leistung von David Alaba und Alphonso Davies. Es ist enormer Konkurrenzkampf da, das weiß auch Lucas. Wir müssen ihn auf den Stand bringen, auf den er vor seiner Verletzung war.

Coman steigt wieder ins Training ein

Nach Hernández ist auch Kingsley Coman zurück im Mannschaftstraining des Meisters. Damit wird die zuletzt dünne Personaldecke beim aktuellen Liga-Zweiten wieder etwas dicker. Flick zeigte sich begeistert: "Erfreulich ist, dass Kingsley Coman wieder im Kader und im Training ist. Er wird jetzt integriert diese Woche. Er macht sich ganz gut, muss man sagen."
Flick ging allerdings nicht darauf ein, wann Coman wieder eine ernsthafte Option auf dem Feld für den FC Bayern sei.
picture

Flick mit klaren Worten zum Trainings-Zoff beim FC Bayern

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung