Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern und BVB wohl mit Interesse an Lukas Klostermann von RB Leipzig

Victoria Kunzmann

Update 12/01/2020 um 12:57 GMT+1 Uhr

Sowohl der FC Bayern als auch der BVB sind offenbar an einem deutschen Nationalspieler und Verteidiger von RB Leipzig interessiert. Wie die "Bild" erfahren haben will, sind beide deutschen Top-Vereine hinter Lukas Klostermann her. Beide Klubs haben Bedarf auf der Position des Außenverteidigers. Die Borussia soll aber die besseren Chancen im Poker um den 23-Jährigen haben.

Michael Zorc und Lucien Favre

Fotocredit: Getty Images

Borussia Dortmund soll sich seit kurzem intensiver um Lukas Klostermann bemühen, wie die "Bild" berichtet. Demnach sei Trainer Lucien Favre ein großer Fan des achtmaligen A-Nationalspielers.
Der BVB möchte sich demnach gern mit einem vielseitigen Verteidiger stärken, zumal die Zukunft von Achraf Hakimi unsicher ist. Der 21-Jährige ist von Real Madrid lediglich ausgeliehen. Auch der FC Bayern benötigt einen Backup für Joshua Kimmich - und einen weiteren Innenverteidiger.

BVB mit guten Chancen?

Laut "Bild" soll das Interesse des Rekordmeisters zuletzt aber zurückgegangen sein. Klostermanns Vertrag läuft noch bis 2021. Das bedeutet, dass RB Leipzig den Abwehrspieler im Sommer vermutlich verkauft - oder mit ihm verlängert. Dass er ablösefrei wechselt, daran sollten die "Roten Bullen" kein Interesse haben.
Der BVB könnte nun also angreifen. Konkurrent aus dem Ausland soll spanischen Medien zufolge der FC Barcelona sein. Da Klostermann unweit des Westfalenstadions aufgewachsen ist und früher großer BVB-Fan war, stehen die Karten für Schwarz-Gelb zumindest nicht ganz schlecht.
picture

Haaland zieht Bilanz: So lief die erste Woche beim BVB

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung