Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Jude Bellingham: Birmingham-Coach bestreitet EInigung mit BVB

Sebastian Würz

Update 04/07/2020 um 12:14 GMT+2 Uhr

Trainer Pep Clotet von Birmingham City hat bestritten, dass es eine Einigung mit Borussia Dortmund im Werben um Nachwuchstalent Jude Bellingham gebe. "Es gibt kein Update, ich weiß, dass in letzter Zeit viel spekuliert wurde - aber es gibt nichts", sagte Clotet. Dennoch geht der Coach davon aus, dass der 17-Jährige den Klub in absehbarer Zukunft verlassen werde.

Jude Bellingham

Fotocredit: Getty Images

"Er hat einen enormen zukünftigen Wert. Natürlich erwarte ich, dass er möglicherweise der wertvollste Spieler sein wird, den ich jemals entwickelt habe - und ich habe viele entwickelt", sagte Clotet.
Der 43-Jährige ergänzte: "Ich erwarte, dass es finanziell eine wirklich gute Sache für den Verein ist. Das ist natürlich eine Seite des Geschäfts, die nicht meine Seite ist."

Konzentration auf Saison in England

Aktuell konzentriere sich Bellingham auf das Match gegen Fulham. "Er blendet einfach alles aus und konzentriert sich sehr auf seine Leistungen und das Spiel von morgen. Im Moment gibt es nichts Konkretes", sagte Clotet.
Zuletzt vermeldete die "Bild" dass der Wechsel von Bellingham zum BVB angeblich in trockenen Tüchern sei. Demnach habe der Youngster bei den Westfalen einen Vertrag über fünf Jahre unterschrieben. Dortmund sei bereit, 23 Millionen Euro Ablösesumme an Birmingham zu zahlen.
Das könnte Dich auch interessieren: HSV-Trainer Hecking vor dem Aus
picture

Guardiola plant angeblich mit ihm: Bayern-Star vor Abflug zu ManCity?

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung