Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Leroy Sané: Transfer zu FC Bayern rückt in die Ferne - Timo Werner erneut im Fokus

Vanessa Breunig

Update 02/04/2020 um 12:58 GMT+2 Uhr

Die Zukunft von Leroy Sané ist noch immer ungewiss. Ein Wechsel zum FC Bayern galt bis zuletzt als sehr wahrscheinlich, doch jetzt soll ein Transfer des 24-Jährigen auf der Kippe stehen. Laut "kicker" richte sich der Trend beim deutschen Rekordmeister mittlerweile "klar gegen Sané". Statt einem erneuten Vorstoß bei dem einstigen Wunschspieler, soll wieder Timo Werner hoch im Kurs sein.

Leroy Sané - Manchester City

Fotocredit: Getty Images

Der Transfer von Leroy Sané zum FC Bayern München befand sich im letzten Sommer auf der Zielgeraden, doch dann zog sich der Spieler von Manchester City eine Kreuzbandverletzung zu und der Wechsel wurde erst mal auf Eis gelegt.
Auch im Winter galt ein Transfer an die Isar noch als so gut wie sicher, allein der Zeitpunkt blieb fraglich. Doch nun scheint wieder alles offen zu sein.
Denn nach "kicker"-Informationen soll es beim FC Bayern Zweifeln geben, ob Sané wirklich zum FC Bayern wechseln wolle. Zudem soll bei den Bayern-Bossen das Bedenken an der Mentalität des 24-Jährigen gewachsen sein.

Leroy Sané: Zurück zu alter Stärke?

Denn Sané ist zur Berateragentur "LIAN Sports" gewechselt, hat seitdem seine Zusage angeblich zurückgezogen und strebe nun neue Verhandlungen an. Und das sorge intern für Diskussionen, laut dem Fachmagazin wolle man nur noch Spieler unter Vertrag nehmen, die absolute Identifikation mit dem Klub zeigen.
Ungewiss sei außerdem, ob der deutsche Nationalspieler nach seinem Kreuzbandriss wieder zur alten Stärke zurückfinden wird.
Erst Ende Februar gab der City-Spieler, der bei dem Premier-League-Klub noch bis 2021 unter Vertrag steht, sein Comeback nach längerer Verletzungspause.

FC Bayern: Werner wieder interessant

Deswegen geht der FC Bayern offenbar auf Abstand und wendet sich stattdessen einem anderen Transfer-Ziel zu: Timo Werner ist laut "kicker" wieder verstärkt in den Fokus der Münchner gerückt.
Bereits vergangenen Sommer wurde über einen Wechsel des 23-Jährigen von RB Leipzig zum FC Bayern spekuliert, doch damals erteilte man ihm eine Absage. Stattdessen verlängerte der Stürmer bis 2023.
picture

Coutinho beim FC Bayern: Bisher nur ein Missverständnis

Der RB-Spieler ist in der aktuellen Bundesliga-Saison mit bisher 21 Saisontoren hinter Bayern-Star Robert Lewandowski zweitbester Torschütze der Bundesliga. Laut dem Fachmagazin sei Werner eine geeignete Alternative bei Bayern, sollte Sané im Sommer nicht zum Rekordmeister wechseln.
Außerdem könne er notfalls auch Lewandowski in der Sturmmitte ersetzen.

Flick ein Werner-Fan?

Ein weiterer Vorteil sei, dass Werner dank einer Klausel in seinem Vertrag für 50 bis 60 Millionen Euro zum deutschen Rekordmeister wechseln könnte. Bereits vergangenen Sommer soll sich der damalige Co-Trainer Hansi Flick für eine Verpflichtung von Werner ausgesprochen haben.
Laut "kicker" finde der jetzige Bayern-Cheftrainer Werner "gut und brauchbar, sportlich wie menschlich". Damals sprachen sich Sportdirektor Hasan Salihamidzic und der seinerzeitige Chefcoach Niko Kovac gegen einen Transfer aus.
Laut Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge seien Transfer-Bemühungen während der Coronakrise erst einmal auf Eis gelegt, die Planungen dürften trotzdem weiterlaufen.
picture

"Habe nach Luft geschnappt": Dybala berichtet über seine Coronavirus-Erkrankung

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung