Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Einen wunderschönen guten Abend und herzlich Willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de. Um 20:30 Uhr steigt das Spiel zwischen Union Berlin und dem SC Paderborn. Für Euch ist Thomas Schurl am Ball. Viel Spaß!

Bundesliga / 32. Spieltag
Stadion An der Alten Försterei / 16.06.2020
Live
Live Updates
Thomas Schurl

Update 16/06/2020 um 23:25 GMT+2 Uhr


INFO
Das war es an dieser Stelle von meiner Seite. Thomas Schurl verabschiedet sich und wünscht Euch noch einen schönen Abend. Im Liveticker bei Eurosport.de könnt ihr noch direkt in die Partie FC Barcelona gegen CD Leganes einsteigen. Bis dahin!
Ende
Union Berlin schafft nach dem letztjährigen Aufstieg in die Bundesliga das nächste Highlight - den Klassenerhalt. Mit einem soliden 1:0 Heimerfolg sicherte sich das Team von Urs Fischer den Klassenerhalt. Für den SC Paderborn hingegen gibt es ab heute Klarheit - die Niederlage gegen Union bedeutet auch gleichzeitig, dass die nächsten 180 Minuten die vorerst letzten in der Bundesliga sind. Das Team von Steffen Baumgart hat über die gesamte Saison einfach zu wenig Spiele für sich entscheiden (4) können und eben auch die meisten verloren (20).
90.+5
Jubel an der Alten Försterei! Union Berlin gewinnt gegen den SC Paderborn mit 1:0 und sichert sich somit den Klassenerhalt.
90.+4
Evans mit einem Freistoß auf das Tor von Union - der ohnehin nicht gut getretene Standard wird von Gikiewicz sicher gefangen.
90.+2
Paderborn holt nochmals einen Eckball raus. Nichts jedoch zu holen gegen die "Könige der Lüfte" aus Berlin, die die meisten Kopfballduelle in dieser Saison gewonnen haben.
90.
Vier Minuten lässt Bibiana Steinhaus nachspielen.
89.
Ingvartsen tankt sich rechts durch und will den freistehenden Ujah bedienen - Zingerle antizipiert jedoch richtig und schnappt sich die Kugel vor dem Gegner.
88.
Live comment icon
Andrich und Andersson haben Feierabend - für die beiden kommen Schmiedebach und Ujah ins Spiel.
87.
Paderborn braucht hier nicht nur den Ausgleich, sondern gleich zwei Treffer um noch Hoffnung haben zu dürfen. Danach scheint es jedoch nicht. Das Spiel plätschert dem Ende zu und eine Schlussoffensive der Gäste ist nicht zu erwarten.
85.
Vasiliadis versucht es und zieht einfach mal ab - sein Fernschuss geht doch deutlich neben das Tor.
83.
Vorne fehlt einfach der Punch bei Paderborn! Union verteidigt das hier zwar sehr gut, doch hier und da kommen gefähliche Flanken in Berlins Strafraum, die die Gäste jedoch kaum nutzen.
79.
Nicht ungefährlich von Paderborn! Evans' lange Flanke findet im Strafraum Dräger. Aus enorm spitzen Winkel versucht er es per Kopf. Gikiewicz bleibt stehen und hat die Kugel sicher.
77.
Live comment icon
Doppelwechsel bei Paderborn: Pröger und Evans kommen für Eigentorschütze Zolinski und Holtmann. Bei Union kommt Kroos für Gentner.
76.
Ingvartsen zieht mit seinem starken linken Fuß ab und prüft Zingerle. Er packt jedoch im Nachfassen sicher zu.
73.
Fast die Entscheidung hier an der Alten Försterei! Andersson legt für Andrich ab, der trifft nur den Innenpfosten. Anschließend versucht es Andersson im Nachschuss - Außennetz. Es bleibt beim 1:0.
71.
Etwas weniger als zwanzig Minuten sind noch zu spielen. Union wirkt sehr gefestigt und Angriffe der Gäste werden abgebrüht entschärft.
70.
Der SC-Coach Steffen Baumgart motiviert sein Team von der Seitenlinie aus. Die Chancen sind nun da, aber genutzt wurden sie bislang noch nicht. Stand jetzt ist der SC Paderborn der erste Absteiger dieser Saison.
68.
Paderborn schafft es zwar immer wieder mit gefährlichen Flanken in Unions Strafraum, doch spätestens dort ist Endstadtion für die Gäste. Union verteidigt das bislang sehr gut und lässt nichts anbrennen.
66.
Live comment icon
Srbeny ist nun neu im Spiel. Der Stürmer kommt für Mamba ins Spiel.