Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zur Bundesliga. Tim Neuenfeldt freut sich, Euch das Heimspiel des BVB im Liveticker begleiten zu dürfen. Um 15:30 Uhr ist Bayer Leverkusen zu Gast. Bis zum Anpfiff gibt es hier alles Wissenswerte rund um die Begegnung. Viel Spaß!

Bundesliga / 4. Spieltag
Signal Iduna Park / 14.09.2019
Live
Live Updates
Tim Neuenfeldt

Update 14/09/2019 um 17:23 GMT+2 Uhr


Beendet
Das war es von meiner Seite. Tim Neuenfeldt bedankt sich für Euer Interesse und wünscht noch einen schönen Samstag. Bei uns geht es um 18:30 Uhr mit dem Topspiel zwischen Leipzig und Bayern München weiter. Viel Spaß dabei und bleibt uns treu!
Beendet
Der BVB ist zurück. Nach einer kontrollierten Anfangsphase übernahm Dortmund nach 20 Minuten das Kommando und siegte am Ende etwas zu hoch aber sehr souverän mit 4:0.
Spielende 2. Halbzeit
90.
Direkt danach ist Schluss. Siebert pfeift gar nicht wieder an und so gewinnt Dortmund mit 4:0 gegen Leverkusen.
90.
TOOOR für den BVB! Jetzt wird es noch ganz dick für Leverkusen. Der BVB spielt Bayer weiter nach Belieben aus. Bruun Larsen legt quer für Reus, der den 4:0-Endstand markiert.
M. Reus
Goal
M. Reus
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Tore2
Schüsse aufs Tor3
Fouls2
Gefoult1
87.
Die Partie ist entschieden. Leverkusen hat die Niederlage hier offenbar akzeptiert und so scheinen beide Teams nur noch auf den Abpfiff zu warten.
85.
Havertz leistet sich ein Frustfoul an Hakimi und sieht ebenfalls gelb.
K. Havertz
Yellow card
K. Havertz
Bayer 04 Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen
Schüsse aufs Tor1
Gelbe Karten1
Fouls2
Gefoult2
83.
TOOOR für den BVB! Das hatte sich angedeutet. Bei einem Konter hat Sancho erneut viel Platz. Die Hereingabe wird von Hradecky noch abgewehrt, doch gegen den Nachschuss von Guerreiro ist der Finne dann machtlos.
R. Guerreiro
Goal
R. Guerreiro
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Tore1
Schüsse aufs Tor1
Fouls1
Freistöße2
81.
Und auch Bosz bringt mit Alario seinen letzten möglichen Joker.
L. Alario
Eingewechselt
L. Alario
Bayer 04 Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen
C. Aránguiz
Ausgewechselt
C. Aránguiz
Bayer 04 Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen
Fouls1
Gefoult1
Freistöße1
80.
Desweiteren kommt Weigl als Absicherung in de Partie.
J. Weigl
Eingewechselt
J. Weigl
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
A. Witsel
Ausgewechselt
A. Witsel
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Fouls2
Gefoult3
Freistöße1
79.
Es ist weiterhin Wechselzeit. Bruun Larsen kommt für Alcacer.
J. Bruun Larsen
Eingewechselt
J. Bruun Larsen
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
P. Alcácer
Ausgewechselt
P. Alcácer
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Tore1
Schüsse aufs Tor1
Gefoult1
Abseits3
77.
Hakimi bedient Alcacer, der jedoch knapp im Abseits steht.
74.
Bosz wechselt noch einmal und bringt Diaby für Bellarabi.
M. Diaby
Eingewechselt
M. Diaby
Bayer 04 Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen
K. Bellarabi
Ausgewechselt
K. Bellarabi
Bayer 04 Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen
Geblockte Schüsse3
Fouls1
Gefoult1
Schüsse am Tor vorbei2
72.
Bayer macht weiterhin das Spiel, ohne jedoch wirklich zwingend zu werden. Dortmund wartet auf den einen vielleicht entscheidenden Konter.
69.
Bailey kommt nach einer Flanke von Bellarabi zumindest zum Abschluss, doch der Kopfball ist nicht wirklich gefährlich.
67.
Das Spiel plätschert nun so vor sich hin. Bayer kann und der BVB will derzeit nicht.
65.
Havertz dringt von links in den Strafraum ein und zieht ab. Bürki steht aber richtig und pariert mit dem Fuß.
63.
Brandt hat sein Tagwerk nach einem unauffälligen Auftritt beendet. Hazard ersetzt den Nationalspieler.
T. Hazard
Eingewechselt
T. Hazard
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
J. Brandt
Ausgewechselt
J. Brandt
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Schüsse aufs Tor1
62.
Hakimi beweist ganz viel Übersicht mit einem Pass von rechts ins Zentrum. Alcacer versucht sich aus der Drehung, verzieht aber deutlich.
60.
Und die Gäste versuchen es auch, doch letztlich fehlt es bei vielen Aktionen der Bosz-Elf an der letzten Überzeugung.
57.
Der BVB zieht sich nun erst einmal wieder zurück und wartet ab, was Bayer zu bieten hat.