• 2. Halbzeit
  • Borussia M’gladbach
  • Hertha BSC
  • StindlRaffael
    90'
  • LainerJantschke
    90'
  • Ibiševic
    90'
  • EmboloBénes
    88'
  • Embolo
    78'
  • SkjelbredNgankam
    76'
  • DaridaIbiševic
    67'
  • HerrmannTraore
    60'
  • Stark
    52'
  • Skjelbred
    50'
  • Halbzeit
  • Borussia M’gladbach
  • Hertha BSC
  • PlattenhardtMaier
    45'
  • GrujicSkjelbred
    45'
  • EssweinLeckie
    45'
  • 1. Halbzeit
  • Borussia M’gladbach
  • Hertha BSC
  • Kramer
    43'
  • Hofmann
    7'
Spielbeginn

LIVE
Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC
Bundesliga - 27 Juni 2020

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen Borussia M’gladbach und Hertha BSC im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 27 Juni 2020 um 15:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!


Wer gewinnt das Duell zwischen Borussia M’gladbach und Hertha BSC?
Umfangreiche Informationen zu Borussia M’gladbach und Hertha BSC. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Ende 

Das war es an dieser Stelle von meiner Seite. Im Liveticker bei Eurosport.de geht es heute Abend mit der Serie A und Lazio Rom gegen den AC Florenz weiter. Euch viel Spaß dabei und einen schönen Abend!

Ende 

Borussia Mönchengladbach gewinnt mit 2:1 gegen Hertha BSC Berlin und das auch hochverdient. Die Gastgeber dominierten über 90 Minuten und verpassten es viel deutlicher zu gewinnen. Hertha zeigt in der ersten Halbzeit gar nichts, im zweiten Abschnitt wurde es besser aber einen Punkt hatten die Gäste nicht verdient. So qualifiziert sich Gladbach für die Champions League.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+3 

Das Spiel ist aus!

90.+2 

Raffael in seinem letzten Spiel um ein Haar mit seinem letzten Tor. Der Brasilianer taucht frei vor Smarsch auf, aber der hat etwas dagegen.

  • Tony Jantschke
    AusgewechseltStefan LainerBorussia M’gladbachJantschke kommt ebenfalls aufs Feld.
    In diesem SpielFouls against1Freistöße3
  • Tony Jantschke
    EingewechseltTony JantschkeBorussia M’gladbach
90. 

Jantschke kommt ebenfalls aufs Feld.

  • Raffael
    AusgewechseltLars StindlBorussia M’gladbachRaffael bekommt noch seinen Abschied.
    In diesem Spielaufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Fouls against3Pfosten-/Latten-Treffer1
  • Raffael
    EingewechseltRaffaelBorussia M’gladbach
90.+1 

Raffael bekommt noch seinen Abschied.

  • Vedad Ibiševic
    TorVedad IbiševicHertha BSCTooor für Berlin! Ngankam mit einem schönen Dribbling auf der rechte Seite, im Strafraum angekommen lässt er Elvedi mit einem Haken aussteigen und bedient Ibisevic am zweiten Pfosten. Der Routinier muss nur noch einschieben. Wir es hier noch einmal spannend?
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls1
90. 

Tooor für Berlin! Ngankam mit einem schönen Dribbling auf der rechte Seite, im Strafraum angekommen lässt er Elvedi mit einem Haken aussteigen und bedient Ibisevic am zweiten Pfosten. Der Routinier muss nur noch einschieben. Wir es hier noch einmal spannend?

89. 

Hertha versucht es nochmal mit langen Bällen in den Strafraum, dort haben aber Ginter und Elvedi die Lufthoheit.

  • Lászlo Bénes
    AusgewechseltBreel EmboloBorussia M’gladbachBenes kommt für den Torschützen Embolo.
    In diesem SpielTore1Vorlagen1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse1
  • Lászlo Bénes
    EingewechseltLászlo BénesBorussia M’gladbach
88. 

Benes kommt für den Torschützen Embolo.

85. 

Gladbach noch einmal mit einem Konter, allerdings stand Hofmann im Abseits.

83. 

Bezeichnend! Stark versucht es mit einem Seitenwechsel, aber der Ball landet auf der Tribüne.

80. 

Das scheint die Entscheidung gewesen zu sein. Die Hertha macht keine großen Anstalten hier noch was am Ergebnis zu ändern.

  • Breel Embolo
    TorBreel EmboloBorussia M’gladbachTooor für Gladbach! Gladbach führt eine Ecke von der rechte Seite kurz aus und Hofmann dringt in den Strafraum ein. Er sieht Embolo am zweiten Pfosten und bedient diesen mustergültig. Der Stürmer muss den Außenristpass nur noch ins Tor drücken.
    In diesem SpielTore1Vorlagen1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse1
78.

Tooor für Gladbach! Gladbach führt eine Ecke von der rechte Seite kurz aus und Hofmann dringt in den Strafraum ein. Er sieht Embolo am zweiten Pfosten und bedient diesen mustergültig. Der Stürmer muss den Außenristpass nur noch ins Tor drücken.

77. 

Maier verliert vor dem eigenen Tor den Ball und so kommt Traore aus 20 Metern zum Abschluss. Der Flachschuss verfehlt das rechte Eck nur denkbar knapp.

  • Jessic Ngankam
    AusgewechseltPer Ciljan SkjelbredHertha BSCSkjelbred muss schon wieder runter, aber Labbadia will wohl noch mehr Offensive.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Fouls1Freistöße1
  • Jessic Ngankam
    EingewechseltJessic NgankamHertha BSC
76. 

Skjelbred muss schon wieder runter, aber Labbadia will wohl noch mehr Offensive.

75. 

Gladbach sollte sich nicht zu sicher sein, die Führung beträgt nur ein Tor.

73. 

Chance für Hertha! Maier wird rechts im Strafraum bedient und hat eine gute Abschlussmöglichkeit. Sein Schuss in die linke Ecke hat allerdings zu wenig Druck.

71. 

Ginter will den Ball abschirmen, aber verursacht dann eine unnötige Ecke. Der Verteidiger hat Glück, denn der Eckstoß bringt nichts ein.

69. 

Die Berliner versuchen jetzt mehr, aber sie kommen einfach nicht in den Strafraum.

  • Vedad Ibiševic
    AusgewechseltVladimír DaridaHertha BSCLabbadia bringt einen zweiten Stürmer.
    In diesem SpielFouls1Freistöße2Eckbälle1
  • Vedad Ibiševic
    EingewechseltVedad IbiševicHertha BSC
67. 

Labbadia bringt einen zweiten Stürmer.

67. 

Wieder Embolo! Der Angreifer kommt links am Strafraum zum Abschluss, aber sein Schuss verpasst die rechte Ecke knapp.

65. 

Hertha ist jetzt besser in der Partie, aber wirklich gefährlich werden die Berliner nicht.

63. 

Embolo wird steil geschickt und hat eine gute Abschlussmöglichkeit, doch der Angreifer wartet zu lange und wird noch von Boyata abgeblockt.

  • Ibrahima Traore
    AusgewechseltPatrick HerrmannBorussia M’gladbachHerrmann kann nicht weitermachen und  wird durch Traore ersetzt.
    In diesem Spielaufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Fouls1Fouls against1
  • Ibrahima Traore
    EingewechseltIbrahima TraoreBorussia M’gladbach
60. 

Herrmann kann nicht weitermachen und wird durch Traore ersetzt.

57. 

Herrmann ist ohne Fremdeinwirkung böse umgeknickt und braucht medizinische Unterstützung.

55. 

Die erste Möglichkeit für die Hertha! Maier mit einem super Diagonalball auf Leckie. Der Australier ist rechts im Strafraum ziemlich frei, aber sein Dropkick geht übers Tor.

53. 

Den fälligen Freistoß aus 20 Metern zentraler Position haut Stindl auf die Tribüne.

  • Niklas Stark
    Gelbe KarteNiklas StarkHertha BSCStark hält vor einer Flanke gegen Stindl.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2
52. 

Stark hält vor einer Flanke gegen Stindl.

  • Per Ciljan Skjelbred
    Gelbe KartePer Ciljan SkjelbredHertha BSCSkjelbred führt sich direkt mit einer harten Grätsche ein.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Freistöße1
50. 

Skjelbred führt sich direkt mit einer harten Grätsche ein.

49. 

Lukebakio mit einer starken Grätsche am eigenen Strafraum. Da hat der Offensivspieler sehr gut zurückgearbeitet.

47. 

Rose hingegen konnte zufrieden sein und wechselt nicht.

  • Per Ciljan Skjelbred
    AusgewechseltMarko GrujicHertha BSCPer Skjelbred kommt noch zu seinem letzten Bundesligaeinsatz für Hertha BSC Berlin.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Fouls1Freistöße1
  • Per Ciljan Skjelbred
    EingewechseltPer Ciljan SkjelbredHertha BSC
46. 

Per Skjelbred kommt noch zu seinem letzten Bundesligaeinsatz für Hertha BSC Berlin.

  • Mathew Leckie
    AusgewechseltAlexander EssweinHertha BSCEsswein, der auf der ungewohnten Rechtsverteidigerposition nicht zu Recht kam, wird erlöst und durch Leckie ersetzt.
    In diesem SpielFouls against1Freistöße1
  • Mathew Leckie
    EingewechseltMathew LeckieHertha BSC
46. 

Esswein, der auf der ungewohnten Rechtsverteidigerposition nicht zu Recht kam, wird erlöst und durch Leckie ersetzt.

  • Arne Maier
    AusgewechseltMarvin PlattenhardtHertha BSCBruno Labbadia schein unzufrieden zu sein. Der Hertha-Coach wechselt dreimal.
    In diesem SpielFouls1
  • Arne Maier
    EingewechseltArne MaierHertha BSC
46. 

Bruno Labbadia schein unzufrieden zu sein. Der Hertha-Coach wechselt dreimal.

  • 2. Halbzeit
46.

Weiter geht es mit dem zweiten Durchgang.

Hz. 

Borussia Mönchengladbach führt zur Halbzeit völlig verdient mit 1:0 gegen sehr schwache Gäste aus Berlin. Hertha lässt alles vermissen und kann sich bei Torhüter Smarsch und dem Pfosten bedanken, dass es hier nicht bereits viel deutlicher ist. Gladbach dominiert allumfassend und hätte sich auch ein zweites und drittes Tor verdient gehabt.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+2

Deniz Aytekin pfeift zur Halbzeitpause und schickt die Teams in die Kabinen.

45.+1 

Stindl ist nach einem Steilpass frei vor Smarsch, aber scheitert erneut. Es wäre allerdings auch Abseits gewesen.

45. 

Es gibt zwei Minuten zusätzlich.

44. 

Smarsch weiter im Mittelpunkt, jetzt faustet der Schlussmann eine Ecke weg.

42. 

Nächste Chance! Herrmann kommt rechts am Strafraum völlig frei an den Ball und prüft Smarsch. Der junge Hertha-Keeper pariert stark.

41. 

Esswein lädt Stindl ein, aber der vergibt! Esswein mit einem Querschläger im eigenen Strafraum und so kommt Stindl völlig frei am Elfmeterpunkt an den Ball. Der Gladbach-Kapitän will den Ball ins Eck schieben und scheitert am rechten Pfosten. Das muss es eigentlich sein.

39. 

Gladbach versucht noch vor der Halbzeit den zweiten Treffer zu erzielen.

37. 

Lukebakio ist sehr bemüht, aber dem Flügelspieler mangelt es an Unterstützung.

35. 

Gladbach ist hier dem zweiten Treffer viel näher, als Hertha dem Ersten.

32. 

Embolo verliert links im Strafraum einen Zweikampf gegen Esswein, aber der Schweizer holt sich den Ball zurück und kommt so in Schussposition. Sein Abschluss aus spitzem Winkel küsst noch den rechten Pfosten. Das war gefährlicher als es aussah.

29. 

Stindl mit einem wunderschönen Steilpass auf Hofmann. Der Torschütze ist eigentlich auf und davon, aber er nimmt den Ball unsauber an und bietet somit Smarch die Möglichkeit sich auf den Ball zu werfen

27. 

Nach der Pause geht es mit einem Freistoß für die Hertha aus den linken Halbfeld weiter. Der Ball ist schön angetragen, aber findet keine Abnehmer. Ginter köpft den Ball raus.

25. 

Das Spiel ist für eine Trinkpause unterbrochen.

23. 

Stindl wird nicht angegriffen und versucht es einfach mal aus 18 Metern. Smarsch wehrt ab, da der Schuss zu unplatziert war.

21. 

Smarsch trifft den Ball nicht richtig und spielt den Ball Embolo in die Füße. Der Schweizer ist allerdings so überrascht, dass er den Ball nicht verarbeiten kann. Da hatte der junge Smarsch Glück.

20. 

Gladbach schickt erneut Embolo in die Tiefe, aber Smarsch spielt mit und nimmt den Ball auf.

18. 

Offensiv war von der Hertha noch gar nichts zu sehen. Die Berliner kommen gegen gut organisierte Gladbacher nicht durch.

16. 

Erneut Embolo im Strafraum, aber dieses Mal ist Torunarigha auf der Höhe und kocht den Gladbacher ab.

14. 

Hertha mal mit einer guten Kontermöglichkeit, aber die Berliner brauchen viel zu lange und so verpufft die Chance.

12. 

Hertha packt hinten nicht richtig zu. Dieses Mal steht Bensebaini am linken Strafraumeck völlig frei. Die Gäste haben Glück, dass der Algerier den Ball auf die Tribüne haut.

9. 

Gladbach kontrolliert das Spiel und Hertha wartet weiter auf Konter.

  • Jonas Hofmann
    TorJonas HofmannBorussia M’gladbachTooor für Gladbach! Ein einfacher langer Ball reicht um die Hertha-Defensive auszuhebeln. Kramer schlägt den Ball lange und Embolo behauptet den Ball im Strafraum gegen beide Innenverteidiger. Vom rechten Fünfmetereck legt der Schweizer zurück auf Hofmann, der viel Platz hat und sich die Ecke aussuchen kann. Er wählt die linke und lässt Startelfdebütant Smarsch keine Chance. Das ging viel zu leicht.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Freistöße1Eckbälle1
7.

Tooor für Gladbach! Ein einfacher langer Ball reicht um die Hertha-Defensive auszuhebeln. Kramer schlägt den Ball lange und Embolo behauptet den Ball im Strafraum gegen beide Innenverteidiger. Vom rechten Fünfmetereck legt der Schweizer zurück auf Hofmann, der viel Platz hat und sich die Ecke aussuchen kann. Er wählt die linke und lässt Startelfdebütant Smarsch keine Chance. Das ging viel zu leicht.

6. 

Hofmann will Stindl auf den linken Flügel schicken, doch Boyata hat aufgepasst und läuft den Gladbacher Kapitän locker ab.

5. 

Der Eckstoß landet auf Elvedis Kopf, aber der Schweizer verfehlt das Tor klar.

4. 

Gladbach mit der ersten Ecke von der rechten Seite.

2. 

Das nächste harte Einsteigen. Cunha kommt im Mittelfeld gegen Lainer viel zu spät. Da hätte Schiedsrichter Deniz Aytekin auch Gelb zeigen können.

1. 

Es geht direkt zu Sache. Piatek räumt im Luftzweikämpf Ginter resolut ab.

  • 1. Halbzeit
1.

Der Ball rollt im Borussia-Park zu Gladbach!

15:23 

Marco Rose hält mit diesem Personal dagegen:

Sommer - Lainer, Ginter, Elvedi, Bensebaini - Herrmann, Kramer, Stindl, Neuhaus, Hofmann - Embolo.

15:21 

Die Punkte aus Gladbach zu entführen versucht Trainer Bruno Labbadia mit folgender Aufstellung:

Smarsch - Esswein, Boyata, Torunarigha, Plattenhardt - Lukebakio, Stark, Darida, Grujic, Cunha - Piatek.

15:16 

Der 2:0-Sieg gegen Leverkusen zeigt, dass die Hertha sich trotz der sportlichen Bedeutungslosigkeit nicht hängen lässt. Tritt Berlin heute in Gladbach genauso couragiert wie gegen die Werkself auf, dann ist einiges möglich.

15:12 

Der rheinische Rivale tritt heute zuhause gegen Mainz 05 und wird alles tun um einen möglichen Ausrutscher Gladbachs zu nutzen. Genau einen solchen Ausrutscher leistete sich Bayer vergangenes Wochenende bei Hertha und vergab so die bessere Ausgangsposition.

15:09 

Aktuell belegen die Fohlen den letzten Champions-League-Startplatz 4. Um diesen auch sicher noch nach dem letzten Spieltag innezuhaben benötigt die Rose-Elf heute einen Sieg. Denn Verfolger Bayer Leverkusen lauert mit zwei Punkten Rückstand auf Platz 5.

15:04 

Die Gegebenheiten vor diesem Spiel stellen sich für die beiden Teams äußerst unterschiedlich da. Während es für die Gäste aus Berlin, nach einer turbulenten Saison, lediglich um einen versöhnlichen Abschluss geht, kämpfen die Gastgeber noch um die Champions-League-Qualifikation.

15:00 

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de! Der 34. und letzte Spieltag der Fußball-Bundesliga bringt uns das Gastspiel von Hertha BSC Berlin bei Borussia Mönchengladbach. Andreas Mailhamer begleitet das Spiel live für Euch im Ticker. Viel Spaß!