Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Lucien Favre deutet Rücktritt vom BVB an

Marc Hlusiak

Update 27/05/2020 um 15:48 GMT+2 Uhr

BVB-Trainer Lucien Favre hat in einem "Sky"-Interview nach der 0:1-Niederlage im Bundesliga-Topspiel gegen den FC Bayern München seinen Abschied von Borussia Dortmund angedeutet. Auf die Frage von Sky-Reporter Patrick Wasserziehr, ob er Sorge vor einer erneuten Trainer-Diskussion habe, antwortete der Schweizer vielsagend.

Lucien Favre - Borussia Dortmund vs. FC Bayern München

Fotocredit: Imago

"Das sagt man hier seit Monaten", ärgerte sich Favre sichtlich über die öffentliche Einschätzung seiner Person und fügte hinzu: "Ich lese keine Zeitung, aber ich weiß wie es (Titel gewinnen, Anm. d. Red.) geht. Ich werde darüber in ein paar Wochen sprechen."
Eine Aussage, die durchaus Raum für Spekulationen über einen Rücktritt des Schweizers nach Beendigung der Saison offenlässt.
Im "Sky"-Studio waren sich Sebastian Hellmann und Experte Lothar Matthäus jedenfalls sofort einig: "Ich habe gleich gedacht: Favre weg, Kovac kommt. Das war mein erster Gedanke", sagte Matthäus, ein klares Statement des Schweizers nach der laufenden Spielzeit erwarte.
Ist Favre noch der richtige Trainer für den BVB?
"Nach dieser Aussage", meinte Matthäus weiter, deute jedenfalls einiges daraufhin, dass Favre eher ans Aufhören denn ans Weitermachen denkt. "Eine so klare Aussage" habe der Rekordnationalspieler "von Favre nicht erwartet".
picture

#SotipptderBoss: Düsseldorf verschärft die Schalke-Krise

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung