Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sébastien Haller wechselt von Eintracht Frankfurt zu West Ham United

Eurosport
VonEurosport

Update 17/07/2019 um 15:48 GMT+2 Uhr

Sébastien Haller wechselt von Eintracht Frankfurt zu West Ham United. Wie der Bundesligist am Mittwoch mittteilte, haben sich beide Klubs auf einen Transfer geeinigt. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart, sie soll bei 50 Millionen Euro liegen. West Ham sprach vom "teuersten Transfer der Vereinsgeschichte". Der 25-jährige Haller war 2017 aus Utrecht nach Frankfurt gekommen.

Sébastien Haller

Fotocredit: AFP

Nachdem Luka Jovic bereits für 70 Millionen Euro zu Real Madrid gewechselt war, wäre von Frankfurts "magischem Dreieck" nur noch Ante Rebic übrig. Allerdings liebäugelt auch der Kroate mit einem Wechsel, am wahrscheinlichsten ist ein Transfer zu Inter Mailand.
Haller erzielte 33 Tore und gab 19 Vorlagen in 77 Pflichtspielen für Frankfurt. Zum Abschied sagte der Franzose in einer Pressemitteilung:
Ich bin Eintracht Frankfurt sehr dankbar für die vergangenen zwei Jahre. Ich habe mich sehr wohlgefühlt in der Stadt und vor allem die Heimspiele vor den tollen Fans genossen. Für mich gilt es nun, ein neues Kapitel aufzuschlagen und in der Premier League meine Entwicklung fortzusetzen. Natürlich werde ich weiterhin die Eintracht als Fan verfolgen und die Daumen drücken.
Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic wird wie folgt zitiert:
Natürlich ist der Abgang eines Spielers von seinem Format sportlich ein Verlust für uns. Aber Sébastien ist jederzeit offen und fair mit seinen Ambitionen umgegangen. Und für uns gibt es natürlich wirtschaftliche Schmerzgrenzen. Wir wünschen ihm alles Gute und danken Sébastien für seinen leidenschaftlichen Einsatz in den letzten zwei Jahren für unsere Eintracht!
Haller hatte für Frankfurt in der vergangenen Spielzeit 15 Treffer erzielt und neun weitere vorbereitet. Als er gegen Saisonende wegen einer Bauchmuskelverletzung fehlte, verlor die Eintracht umgehend an Durchschlagskraft.
West Ham hatte vor Wochenfrist den österreichischen Nationalstürmer Marko Arnautovic für rund 25 Millionen Euro an den chinesischen Meister Shanghai SIPG verkauft
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung