Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Stefan Effenberg kritisiert Uli Hoeneß und David Alaba

Eurosport
VonEurosport

Update 16/09/2020 um 15:18 GMT+2 Uhr

Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg sieht die Äußerungen des Aufsichtsrats Uli Hoeneß über die Vertragslage von David Alaba bei Bayern München kontraproduktiv. "Sein Verhalten erleichtert die Situation natürlich in keinster Weise", sagte Effenberg dem Nachrichtenportal "t-online.de". Hoeneß hatte Alabas Berater Pini Zahavi im "Sport1-Doppelpass" als "geldgierigen Piranha" bezeichnet.

Bayern-Star David Alaba

Fotocredit: Getty Images

Alaba habe sich wie jeder andere in die Gehaltsstruktur des Triple-Gewinners einzuordnen.
Angeblich will der österreichische Nationalspieler im Falle einer Vertragsverlängerung 25 Millionen Euro pro Jahr verdienen. Effenberg sieht auch dies kritisch.
"Als Spieler muss ich doch wissen: Will ich bei meinem Verein bleiben und verlängern? Will ich den Verein verlassen – und das am liebsten heute? Oder will ich meinen Vertrag erfüllen und dann noch mal etwas Neues ausprobieren?", sagte er. Anscheinend gehe es Alaba "gar nicht um zwei, drei Millionen Euro Jahresgehalt, sondern um Respekt und Wertschätzung".
Das könnte Dich auch interessieren: Hazard beeindruckt: "Bellingham spielt wie ein Mann"
picture

"Muss man drüber stehen": Goretzka kritisiert Leistner-Ausraster

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung