Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Thiago Alcántara vom FC Bayern kritisiert Bundesliga-Entscheidung

Katharina Wiedenmann

Update 14/03/2020 um 09:43 GMT+1 Uhr

Bayern-Star Thiago Alcántara hat sich auf Twitter zur aktuellen Corona-Krise geäußert und dabei eine klare Forderung gestellt. "Das ist verrückt. Hört bitte auf, Blödsinn zu machen und landet in der Realität. Lasst uns doch ehrlich sein, es gibt viel wichtigere Prioritäten als den Sport", schrieb der Spanier auf seinem Social-Media-Profil. Eine erste Version des Tweets hatte Thiago noch gelöscht.

Thiago Alcántara (FC Bayern München)

Fotocredit: Getty Images

Darin richtete sich der 28-Jährige direkt an die Deutsche Fußball-Liga DFL, welche am Freitag die kommenden zwei Spieltage absagte.
Als "unverantwortlich und unklug" hatte Thiago die Entscheidung des Verbandes zuvor bezeichnet, die Partien am Wochenende auszutragen.
Thiagos ursprünglicher und mittlerweile gelöschter Tweet
Andere Top-Ligen stellten ihren Spielbetrieb vorerst ebenfalls komplett ein, darunter die Serie A, Premier League, Ligue 1 und La Liga.
Bayern-Trainer Hans-Dieter Flick nahm auf einer Pressekonferenz des Rekordmeisters zur Aussage seines Spielers Stellung. "Das ist Thiagos Meinung und die ist auch erlaubt", sagte Flick.
Auch andere Bundesligaprofis äußerten auf Twitter ihren Unmut über den Umgang mit der Corona-Krise. "Fußballer werden in dieser Situation wie Affen im Zirkus behandelt", twitterte etwa Union Berlins Torhüter Rafal Gikiewicz.
picture

Trapp über Umgang mit Coronavirus: "Dürfen nicht aufhören zu leben"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung