Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Thiago kommentiert David Alabas Post über Dominic Thiem

VonLe Buzz

Update 01/02/2020 um 13:06 GMT+1 Uhr

Das hätte David Alaba wohl nicht erwartet. Nachdem der Bayern-München-Star einen Post mit Glückwünschen in Richtung des Australian-Open-Finalisten Dominic Thiem veröffentlichte, ließ es sich Teamkollege Thiago Alcantara nicht nehmen, sich über den Österreicher lustig zu machen. Eine Antwort des gelernten Linksverteidigers steht aber noch aus - aber der Reihe nach.

Thiago Alcantara und David Alaba vom FC Bayern München

Fotocredit: Getty Images

Am vergangenen Freitag hatte sich Alabas Landsmann Dominic Thiem im Halbfinale der Australian Open gegen den deutschen Tennisspieler Alexander Zverev durchgesetzt und zog damit in das Endspiel, in dem der Serbe Novak Djokovic wartet ein. Alaba freute sich über den Sieg des 26-Jährigen und sendete ihm umgehend Glückwünsche per Twitter:
Großes Spiel! Jetzt hol dir den Titel.
Eine nette Geste des gebürtigen Wieners, doch Teamkollege Thiago Alcantara nahm die Gratulation als Anlass, sich unter dem Beitrag über seinen Mannschaftskameraden lustig zu machen. "Du hast doch noch nie in deinem Leben ein Tennis-Match gesehen. Komm schon", flachste der Spanier über Alaba.
picture

Spannung pur über vier Sätze: Die Highlights von Thiem gegen Zverev

Wenig später ließ der bekennende Tennis-Fan den spanischen Nationalsspieler aber auffliegen. "Wir saßen doch nebeneinander als Team gegen Nadal gewonnen hat", schrieb Alaba auf die Nachricht des 28-Jährigen.
Auch Jérôme Boateng mischte sich ein und forderte gar ein Match zwischen den beiden. "Ich will ein Eins-gegen-Eins, Alaba vs. Alcantara - auf geht`s Jungs", witzelte der Innenverteidiger, "Und der Gewinner kann dann gegen mich spielen." Mal sehen, ob es zu diesem Duell tatsächlich kommt.
Das könnte Dich auch interessieren: FC Bayern blickt "optimistisch" auf Alaba-Verhandlungen
picture

#EinfachEmre: So witzig stellt der BVB Neuzugang Can vor

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung