Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Torhüter-Zoff beim FC Bayern: Hoffmann forciert Abschied wegen Nübel

Victoria Kunzmann

Update 16/01/2020 um 09:04 GMT+1 Uhr

Es scheint, als nehme der Torhüter-Zoff beim FC Bayern erst an Fahrt auf. Nach der Verpflichtung von Alexander Nübel vom FC Schalke 04 sind mehrere Keeper frustriert. Ron-Thorben Hoffmann spricht nun sogar offen von Abschied. Er sagte der "Bild": "Die beabsichtigte Verpflichtung von Alexander Nübel war bei den Gesprächen im Sommer mit meinem Berater kein Thema." Wird der Nachwuchs-Keeper wechseln?

Ron-Thorben Hoffmann, Sven Ulreich

Fotocredit: Imago

Ron-Thorben Hoffmann wechselte vor fünf Jahren aus Leipzig an die Isar und ist derzeit für die zweite Mannschaft eingeplant, dort kam er aber bislang auch kaum zum Einsatz. Seinen Aussagen zufolge hatte er im Sommer mehrere Angebote auf dem Tisch liegen, unter anderem von Union Berlin, KFC Uerdingen und einem schwedischen Erstligisten.
"Der FC Bayern hat meinen Wechselwunsch abgelehnt, weil der Klub mit vier Torhütern in die Saison gehen wollte", erklärte Hoffmann gegenüber "Bild" und fügte hinzu: "Die beabsichtigte Verpflichtung von Alexander Nübel war bei den Gesprächen im Sommer mit meinem Berater kein Thema, ändert meine Situation aber durchaus entscheidend."

Hoffmann stellt Bedingung für Bayern-Verbleib

Vor kurzem war bekannt geworden, dass sich der Rekordmeister ablösefrei die Dienste von Schalke-Keeper Alexander Nübel gesichert hat. Manuel Neuer gilt weiterhin als sichere Nummer eins, doch auch die bisherigen Ersatztorhüter Sven Ulreich und Christian Früchtl stehen vor einer ungewissen Zukunft.
Hoffmann sieht eine Zukunft beim FC Bayern für sich nur dann gegeben, wenn er sicher für die zweite Mannschaft eingeplant ist. "Wenn mich der FC Bayern als dritter Torhüter sieht und wir in der kommenden Saison in der 3. Liga spielen, bleibt Bayern ein Option für mich", sagte er.
Ansonsten bin ich weg. Dann möchte ich die Freigabe.
Angebote wird er sicher auch im kommenden Sommer auf dem Tisch haben.
picture

FC Bayern: Entscheidung bei Boateng angeblich gefallen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung