Eurosport
Borussia Dortmund muss ohne Erling Haaland gegen RB Leipzig in der Bundesliga ran
Von
Publiziert 08/05/2021 um 15:05 GMT+2 Uhr
Borussia Dortmund muss bei der Generalprobe für das DFB-Pokalfinale gegen RB Leipzig auf Erling Haaland verzichten. Das Sturmjuwel aus Norwegen hatte im Spiel beim VfL Wolfsburg (2:0) vor zwei Wochen einen Pferdekuss abbekommen. Wie schon im Pokal-Halbfinale gegen Holstein Kiel (5:0) wird Haaland im Sturm durch Thorgan Hazard ersetzt. Der BVB und RB stehen sich am Donnerstag im Endspiel gegenüber.
Muss erneut auf der Bank Platz nehmen: Erling Haaland
Fotocredit: Getty Images
"Der Pferdekuss ist hartnäckig, es hat sich sehr viel Flüssigkeit gebildet, der Bereich ist sehr verhärtet", sagte BVB-Trainer Edin Terzic bei "Sky": "Wir hoffen, dass es jetzt von Tag zu Tag weniger wird."
Die Dortmunder hoffen, Haaland spätestens im DFB-Pokalfinale am Donnerstag einsetzen zu können.
RB-Trainer Julian Nagelsmann erwartet ein packendes Finale im Olympiastadion: "Die Fußballfans können sich auf ein offenes und spannendes Pokal-Finale freuen, das wir natürlich für uns entscheiden wollen."
So spielt der BVB: Hitz - Piszczek, Akanji, Hummels, Guerreiro - Can, Dahoud - Reyna, Reus, Sancho - Hazard
So spielt Leipzig: Gulásci - Klostermann, Upamecano, Orban - Kampl - Henrichs, Olmo, Sabitzer, Angeliño - Hwang, Forsberg
Das könnte Dich auch interessieren:
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/05/07/3127950-64114728-2560-1440.jpg)
Flick verrät: Diese Nachricht habe ich Nagelsmann geschrieben
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung