Chukwuemeka, der beim 2:1-Auswärtssieg von Villa am Mittwoch bei Tottenham Hotspur, sein Premier-League-Debüt gab, steht bei Aston Villa noch bis 2023 unter Vertrag.
Dem Bericht zufolge würde der 17-Jährige, der zweikampfstark, schnell und variabel einsetzbar ist, rund 15 Millionen Euro kosten.
Die beiden BVB-Profis Jadon Sancho und Jude Bellingham wechselten ebenfalls beide aus der Premier-League in die Talentschmiede zu Dortmund. Beide Spieler haben sich bei den Schwarz-Gelben beachtlich weiterentwickelt. Mit Chukwuemekam, der in England öfter mit BVB-Profi Bellingham verglichen wird, soll ein weiteres Talent aus England zum BVB kommen.
Bundesliga
"Ein Hammer!" Maier wettert wegen Gerland-Aus bei Bayern
21/05/2021 AM 07:11
Allerdings haben dem Bericht zufolge neben Borussia Dortmund und dem FC Bayern auch Manchester City und United sowie Paris Saint-Germain und der FC Barcelona Interesse an dem Nachwuchs-Talent, das vor allem im defensiven Mittelfeld eingesetzt wird.
Das könnte Dich auch interessieren: "Positive Gespräche": Bayerns Flirt mit Liverpool-Star wird heißer

Entscheidung bei Terzic steht bevor: "Werde mir Gedanken machen"

Bundesliga
BVB verlangt angeblich Ablöse für Terzic: Trainer stark umworben
21/05/2021 AM 06:58
Bundesliga
Abschiedsgerüchte um Hernández: Das sagt Bayerns Rekordmann
20/05/2021 AM 13:45