Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Marco Rose: So teuer wäre der neue Trainer für den BVB - Details zur Ausstiegsklausel in Gladbach

Tino Harth-Brinkmann

Publiziert 27/01/2021 um 10:44 GMT+1 Uhr

Marco Rose gilt als aussichtsreichster Kandidat auf die Nachfolge von Edin Terzic als Trainer von Borussia Dortmund. Möglich wird eine Verpflichtung des Gladbach-Coaches durch eine Ausstiegsklausel. Wie die "Sport Bild" berichtet, kann der BVB den 44-Jährigen für fünf Millionen Euro aus seinem Vertrag herauskaufen. Bis Ende Mai müsste Dortmund von dieser Klausel Gebrauch machen.

Marco Rose - Borussia Mönchengladbach

Fotocredit: Getty Images

Bis 2022 läuft der Vertrag von Marco Rose bei Borussia Mönchengladbach. Doch schon länger ist klar, dass der 44-Jährige die Fohlen dank einer Ausstiegsklausel im Sommer verlassen könnte.
Bereits seit einigen Wochen gilt Rose deshalb als Favorit auf die Folge von Edin Terzic, der Borussia Dortmund seit seiner Amtsübernahme nicht wirklich stabilisieren konnte. Rose dagegen traut man beim BVB sogar eine ähnliche Ära zu wie seinem Kumpel Jürgen Klopp.
Die "Sport Bild" hat nun auch die Details in Roses Ausstiegsklausel enthüllt. Demnach kann der BVB den Ex-Trainer von Red Bull Salzburg für eine festgeschriebene Ablösesumme von fünf Millionen Euro freikaufen. Allerdings müssen die Schwarz-Gelben die Klausel bis Ende Mai aktivieren, danach läuft sie ab.
Hier könnte ein Knackpunkt für Dortmund liegen. Denn Rose ist kein Freund vorschneller Entscheidungen und lehnte bereits in der Vergangenheit attraktive Angebote aufgrund seiner Loyalität zu seinem damaligen Arbeitgeber ab.
Rose wird seine Entscheidungen also gut durchdenken. Dann wird auch sicherlich eine Rolle spielen, ob es Dortmund noch schafft, sich für die Champions League zu qualifizieren.
Das könnte Dich auch interessieren: Vier Kandidaten für die Alaba-Nachfolge beim FC Bayern
picture

Pepe zofft sich mit Teamkollegen: Wüster Disput mit Porto-Kapitän

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung