Eurosport
Borussia Dortmund sucht im Tor angeblich nach Verstärkung - Bürki und Hitz nur "solide"
Von
Publiziert 17/04/2021 um 17:59 GMT+2 Uhr
Bei Borussia Dortmund schreiten offenbar die Kader-Planungen für die kommende Saison voran. Wie nun die "WAZ" berichtet, sollen die BVB-Bosse eine Priorität auf die Torhüter-Position setzen. Sowohl Marwin Hitz als auch Roman Bürki seien aus Sicht der Verantwortlichen zwar "solide Torhüter". Man suche in Dortmund aber nach "mehr Klasse" im Tor, heißt es in dem Bericht weiter.
Marwin Hitz (l.) und Roman Bürki kämpfen um die Rolle als Stammtorwart bei Borussia Dortmund
Fotocredit: Getty Images
Während unter Trainer Lucien Favre meist Bürki den Kasten der Dortmunder verteidigte, vertraute Edin Terzic nach der Amtsübernahme im Dezember 2020 vor allem auf den ehemaligen Augsburger Keeper Hitz.
Seit Ende Januar bestritt der 33-Jährige etwa alle Bundesliga-Spiele des BVB. Auch in der Champions League stand Hitz meist im Tor.
Eine Schulterverletzung hatte Bürki Ende Januar außer Gefecht gesetzt. Obwohl er rund einen Monat später wieder fit war, erhielt der Schweizer keinen Einsatz mehr. Bürkis letzter Auftritt stammt vom 21. Januar 2021. Damals verloren die Dortmunder 2:4 gegen Borussia Mönchengladbach.
Hitz absolvierte in dieser Saison 23 Spiele für den BVB (32 Gegentore), Bürki stand 20 Mal im Tor (27 Gegentore).
Roman Bürki und Marwin Hitz nicht fehlerlos
Beide Keeper waren in der Vergangenheit nicht ohne Fehler, weshalb die Dortmunder Bosse sich offenbar nach einer Verstärkung umschauen. Wer genau zu den aussichtsreichsten Kandidaten zählt, erklärte die Zeitung allerdings nicht.
Unter anderem wurden schon Peter Gulacsi (RB Leipzig) oder Dean Henderson (Manchester United) für den Posten ins Gespräch gebracht. Sollte der BVB also tatsächlich im Sommer einen neuen Keeper verpflichten, müssten Bürki oder Hitz den Verein verlassen. Die beiden Schweizer Landsmänner besitzen jeweils einen Vertrag bis 2023.
Das könnte Dich auch interessieren: Bellingham zurück in die Premier League: Nur eine Frage der Zeit?
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/04/15/3115041-63856548-2560-1440.jpg)
#SotipptderBoss: BVB schlägt nach CL-Aus zu
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung