Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Coulibaly könnte als Sancho-Ersatz zu Borussia Dortmund wechseln

Peer Kuni

Publiziert 12/01/2021 um 16:46 GMT+1 Uhr

Borussia Dortmund hat offenbar Interesse an Tanguy Coulibaly vom VfB Stuttgart. Wie die französische Sportzeitung "France Football" vermeldet, will der BVB für den 19-jährigen Franzosen spätestens im Sommer ein Angebot abgeben. Flügelstürmer Coulibaly könnte in Dortmund Jadon Sancho ersetzen, um den englischen Nationalspieler gibt es immer wieder Abschiedsgerüchte.

Stuttgarts Tanguy Coulibaly (links) im Spiel bei Borussia Dortmund

Fotocredit: Imago

Coulibaly hat beim VfB unter Trainer Pellegrino Matarazzo in dieser Saison den Durchbruch geschafft. Nachdem der Youngster in der Aufstiegssaison nur zu zwei Kurzeinsätzen kam, ist er in dieser Spielzeit nicht mehr aus der ersten Elf wegzudenken.
In den bisherigen 15 Ligapartien kam der Franzose 14 Mal zum Einsatz und erzielte dabei zwei Tore. Eins davon bei der Heimniederlage gegen den FC Bayern (1:3), das andere beim Kantersieg der Schwaben in Dortmund (5:1).
Da der Vertrag für den ehemaligen Nachwuchsspieler von Paris Saint-Germain noch bis 2023 datiert ist, müsste die Borussia für Coulibaly eine Ablöse an die Stuttgarter zahlen.
picture

Flick verteidigt Neuzugänge: "Dann werde ich richtig sauer"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung