Leipzig - Hertha: Zeefuik kassiert schnelle Gelb-Rot
Hertha-Neuzugang Deyovaisio Zeefuik hat am Samstag im Bundesliga-Spiel bei RB Leipzig einen unfreiwillig kuriosen Kurzauftritt hingelegt: Der Niederländer wurde in der Halbzeitpause von Trainer Bruno Labbadia eingewechselt, musste aber nach gerade einmal vier Minuten das Spielfeld schon wieder verlassen. Der Grund: Zeefuik wurde von Schiedsrichter Tobias Stieler mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Der Arbeitstag von Deyovaisio Zeefuik begann schon denkbar schlecht. Nur eineinhalb Minuten nach seiner Einwechslung sah er für ein Foul an Christopher Nkunku die Gelbe Karte (47.).
Nur drei Minuten später schubste Zeefuik Nkunku in einem Zweikampf an der Seitenauslinie mit etwas zu hartem Körpereinsatz zu Boden. Auch das ein gelbwürdiges Foul. Und so blieb Schiedsrichter Tobias Stieler nichts anderes übrig, als dem 22-Jährigen erneut die Gelbe Karte zu zeigen.
Und zweimal Gelb bedeutet Gelb-Rot und Platzverweis. So dauerte Zeefuiks Einsatz in Leipzig gerade einmal vier Minuten und 22 Sekunden und Hertha muss den Rest der Partie in Unterzahl absolvieren.
Zeefuik war im August für vier Millionen Euro vom FC Groningen in die deutsche Hauptstadt gewechselt. Bisher kam der Außenverteidiger in allen vier Bundesliga-Spielen zum Einsatz.
VERBALATHLETEN - Der Eurosport-Podcast:
Das könnte Dich auch interessieren: Neues Bayern-Trikot: Die Story hat einen Haken
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2020/08/13/2863699-59019988-2560-1440.png)
Zidane vor Rauswurf? Real-Legende als Nachfolger im Gespräch
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/12/18/image-9fbf5758-461f-4908-811f-d0ad3e360399-68-310-310.png)