Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Dokumentation über Bedner-Zwillinge Lars und Sven - Leverkusen veröffentlicht Film "Die Unzerntrennlichen"

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 26/05/2021 um 09:24 GMT+2 Uhr

Zum Abschied der Bender-Zwillinge Lars und Sven veröffentlicht Bayer Leverkusen die Dokumentation "Bender - Die Unzertrennlichen". Der Film begibt sich auf Spurensuche vom oberbayerischen Brannenburg über Brasilien bis nach Leverkusen. Dabei kommen Weggefährten der Zwillinge wie Rudi Völler, Jupp Heynckes, Jürgen Klopp, Horst Hrubesch, Joachim Löw, sowie Simon Rolfes und Stefan Kießling zu Wort.

Sven und Lars Bender bei ihrem letzten Bundesliga-Spiel

Fotocredit: SID

In der Doku, die am kommenden Donnerstag auf dem Youtube-Kanal von Bayer Leverkusen erscheint, blicken Lars und Sven Bender auf ihre Karrieren zurück. Lars Bender spielte insgesamt zwölf Jahre für Leverkusen, sein Bruder Sven die vergangenen vier Jahre. Zusammengerechnet liefen die beiden insgesamt 865-mal in der 1. und 2. Bundesliga auf. In Rio holten sie 2016 bei den Olympischen Spielen Silber mit der deutschen Nationalmannschaft.
Begonnen hatten die Zwillinge beim TSV Brannenburg und der SpVgg Unterhaching. "Wir wollten eigentlich einfach immer nur kicken", sagt Lars Bender. Über die Station 1860 München landeten beide im Profi-Fußball. "Es ist ja nicht alltäglich, dass man es als Brüderpaar schafft, oben anzukommen und sich dort so lange zu halten", sagt Sven Bender.
Am vergangenen Samstag liefen die Bender-Zwillinge das letzte Mal in ihrer Karriere in der Bundesliga auf. Lars Bender traf in der Schlussminute per Elfmeter zum 1:3 bei Borussia Dortmund - BVB-Torwart Roman Bürki bewegte sich dabei bewusst nicht, um dem langjährigen Bayer-Kapitän einen schönen letzten Karriere-Moment zu gewähren.

DIE GROSSEN OLYMPIA-GESCHICHTEN - der Eurosport-Podcast

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung