Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Erling Haaland: BVB legt offenbar Preisschild für Torjäger fest - Rekordablöse winkt

Robert Bauer

Update 27/03/2021 um 09:05 GMT+1 Uhr

Borussia Dortmund hat Torjäger Erling Haaland offenbar ein Preisschild für einen möglichen Abschied im Sommer verpasst. Wie "ESPN" berichtet, soll sich der BVB intern auf eine Ablösesumme von 180 Millionen Euro verständigt haben. Der Vertrag des 20-Jährigen bei den Schwarz-Gelben ist noch bis 2024 datiert. Dem Vernehmen nach soll Haaland im Sommer 2022 jedoch eine Ausstiegsklausel haben.

Erling Haaland (Borussia Dortmund) im Spiel gegen den FC Sevilla

Fotocredit: Getty Images

Der norwegische Ausnahmestürmer erzielte in der laufenden Spielzeit wettbewerbsübergreifend in 31 Partien sage und schreibe 33 Treffer.
So verwundert es kaum, dass Haaland bereits in der jüngeren Vergangenheit immer wieder mit Real Madrid sowie zahlreichen Premier-League-Topklubs (FC Liverpool, FC Chelsea, Manchester City) in Verbindung gebracht wurde.
Allerdings müssten potentielle Interessenten dem Bericht zufolge sehr tief in die Tasche greifen, um sich die Dienste von Haaland zu sichern.
Nicht weniger als die zweithöchste Ablösesumme soll der BVB hinter den Kulissen für den 20-Jährigen ausgerufen haben - und von jenem Standpunkt wollen die BVB-Verantwortlichen angeblich auch nicht abweichen.

BVB: Sancho-Taktik auch bei Haaland?

Laut "ESPN" möchten die Schwarz-Gelben in der Causa Haaland eine ähnlich klare Kante zeigen wie im vergangenen Sommer bei den Verhandlungen zwischen Jadon Sancho und Manchester United.
Damals scheiterte ein Transfer des englischen Shootingstars, da die Red Devils die kolportierte Ablöse in Höhe von 110 Millionen Euro nicht bezahlen wollten.
Für Haaland selbst zählt dagegen vordergründig der sportliche Aspekt, wie er vor wenigen Wochen gegenüber "Sky" betonte: "Die Champions League ist einfach der spannendste Wettbewerb. Für mich ist etwas ganz Besonderes, dass ich Champions League spielen darf. Ich habe die Erwartung an mich selbst, dass wir uns jedes Jahr qualifizieren."
picture

Xabi Alonso erklärt: Darum bleibe ich bei Real Sociedad

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung