Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Erling Haaland: Juventus Turin will den BVB-Star angeblich als Ronaldo-Nachfolger - Konkurrenz für Chelsea?

Eurosport
VonEurosport

Update 19/07/2021 um 16:47 GMT+2 Uhr

Beerbt Erling Haaland bei Juventus Turin Superstar Cristiano Ronaldo? Laut Informationen der italienischen Zeitung "La Repubblica" denkt Juve offenbar über eine Verpflichtung nach. Demnach soll ein Wechsel jedoch erst im Sommer 2022 über die Bühne gehen, wenn Ronaldos Vertrag bei der Alten Dame ausläuft. Haaland kann zu diesem Zeitpunkt dank einer Ausstiegsklausel den BVB verlassen.

Erling Haaland

Fotocredit: Getty Images

Jene Ausstiegsklausel soll dem Vernehmen nach bei 75 Millionen Euro liegen.
"La Repubblica" berichtet weiter, dass die finanziellen Mittel bei Juventus für einen entsprechenden Transfer vorhanden seien. Schließlich würde man sich Ronaldos Riesengehalt von 31 Millionen Euro pro Jahr sparen, sollte der Portugiese den Verein verlassen.
Beschlossene Sache ist ein Abschied des 36-Jährigen jedoch keineswegs, zum gegenwärtigen Zeitpunkt scheint selbst eine Vertragsverlängerung möglich.
Die Konkurrenz für den italienischen Rekordmeister im Werben um den 20-jährigen Stürmerstar ist allerdings groß. Speziell der FC Chelsea ist Medienberichten zufolge an einer Verpflichtung von Haaland interessiert und soll bereit sein, 175 Millionen Euro für den Angreifer auf den Tisch zu legen.
Die Verantwortlichen des BVB um Sportdirektor Michael Zorc hatten in den vergangenen Wochen jedoch immer wieder betont, dass man keinerlei Ambitionen habe, Haaland in diesem Sommer zu verkaufen. "Wir planen fest mir Erling für die neue Saison", erklärte Zorc bei "Sky".
picture

Rose erklärt: Darum ließ ich "Rakete" Haaland in Salzburg kaum spielen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung