Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Borussia Dortmund: Sorgen um Verteidiger Mats Hummels und Youngster Nnamdi Collins

Laurent Ruttkowski

Update 18/07/2021 um 10:55 GMT+2 Uhr

Borussia Dortmund sorgt sich um den Gesundheitszustand von Routinier Mats Hummels und Youngster Nnamdi Collins. Im Rahmen der Testspielniederlage (1:3) gegen den VfL Bochum äußerte sich Marco Rose gegenüber "Sky". Der neue BVB-Trainer gestand, dass Hummels mit Knieproblemen zu kämpfen hat. Abwehrtalent Collins musste indes nach einer Stunde ausgewechselt werden, weil er sich das Knie verdrehte.

Mats Hummels von Borussia Dortmund

Fotocredit: Getty Images

Hummels sei "auf einem guten Weg. Er hat jetzt ein bisschen Zeit, um sich zu regenerieren und wird in der Zeit auch behandelt", verriet Rose nach dem Vorbereitungstest gegen den Reviernachbarn.
Die "Bild" berichtete bereits, dass der 32-jährige Innenverteidiger unter der Woche in München von Bayern- und Nationalmannschaftsarzt Jochen Hahne behandelt worden sei und die Praxis mit bandagierten Knien verließ, weil sich seine Patellasehne erneut entzündete.
Laut "Kicker" droht dem BVB sogar der Ausfall von Hummels zu Beginn der Bundesliga-Saison (14. August) gegen Eintracht Frankfurt.
Verein und Spieler würden wohl eine längere Pause bevorzugen, um Risiken bei einer frühen Rückkehr ins Training zu vermeiden.
Bereits während der Vorbereitung auf die Europameisterschaft mit der DFB-Elf litt der Nationalspieler unter Schmerzen an der Patellasehne.
Trainer Rose fand allerdings, dass im Fall Hummels zu "viel drumherum erzählt" werde.

Hummels stößt im Trainingslager dazu

Mit Blick auf die Vorbereitung erklärte der Ex-Gladbach-Coach, dass der Weltmeister von 2014 im Trainingslager in Bad Ragaz (23. bis 31. Juli) zum Team stoßen werde, weil er sich nach dem bitteren EM-Aus mit der Nationalmannschaft noch im Urlaub befinde.
Perspektivspieler Collins, der zur Halbzeit der Partie gegen Bundesliga-Aufsteiger VfL Bochum eingewechselt wurde, musste schon nach 60 Minuten wieder verletzungsbedingt vom Feld.
Ohne gegnerische Einwirkung blieb der 17-Jährige scheinbar im Rasen hängen und verdrehte sich das Knie.
Eine Diagnose steht noch aus.
picture

DFB-Star Henrichs: Das ist meine größte Olympia-Erinnerung

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung