Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Personalplanung beim FC Bayern: Klare Tendenzen bei Douglas Costa und Eric Maxim Choupo-Moting

Vanessa Breunig

Publiziert 15/02/2021 um 17:07 GMT+1 Uhr

Bei Douglas Costa vom FC Bayern gibt es laut "Kicker" eine klare Tendenz bezüglich seiner Zukunft. Demnach soll es "keine Verlängerung des einjährigen Engagements" geben. Der Brasilianer, der im Oktober auf Leihbasis von Juventus Turin zu Bayern München zurückkehrte, spielt unter Trainer Hansi Flick kaum eine Rolle. Bereits im Wintertransfer-Fenster wurde über einen vorzeitigen Abgang spekuliert.

Douglas Costa (FC Bayern)

Fotocredit: Getty Images

Dem Bericht zufolge hat Costa beim FC Bayern keine Zukunft und soll den Klub im Sommer offenbar wieder verlassen. Da der Vertrag von Costa in Turin noch bis 2022 datiert ist, wäre für eine Weiterverpflichtung eine Ablösesumme fällig.
Der 30-Jährige kommt diese Saison bislang auf 20 Einsätze für die Münchner, in denen er ein Tor schoss und drei weitere vorbereitete.
Generell scheint die Personalplanung bei den Bayern-Bossen derzeit auf Hochtouren zu laufen. Laut dem Fachmagazin soll hingegen Eric Maxim Choupo-Moting gute Chancen auf eine Vertragsverlängerung bei den Münchnern haben.
Zudem ist der Transfer von Dayot Upamecano von RB Leipzig bereits bestätigt. Auch auch Linksverteidiger Omar Richards vom englischen Zweitligisten FC Reading soll im Sommer an die Isar wechseln.
picture

Terzic tobt nach Hoffenheim-Spiel: "Dürfen wir uns so nicht erlauben"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung