Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Hansi Flick gibt Update zu Benjamin Pavard - Sonderlob für BVB-Torjäger Erling Haaland

Eurosport
VonEurosport

Update 05/03/2021 um 15:44 GMT+1 Uhr

Der FC Bayern muss im Bundesliga-Klassiker gegen Borussia Dortmund (Samstag, 18:30 Uhr im Liveticker) noch auf Benjamin Pavard verzichten. Trainer Hansi Flick will den Franzosen nach dessen Corona-Erkrankung behutsam aufbauen, wie er am Freitag betonte. "Man muss die Belastung langsam steigern", sagte Flick. "Geplant ist, dass er ab nächster Woche vollständig integriert werden kann."

Benjamin Pavard - FC Bayern München

Fotocredit: Imago

Damit stünde der Rechtsverteidiger im Bundesliga-Spiel bei Werder Bremen (13. März) wieder zur Verfügung.
Obwohl der Klassiker gegen den BVB diesmal kein direktes Duell um den Titel ist, sei das Spiel "für uns immer was Besonderes", betonte Flick: "Jeder Spieler ist heiß auf das Duell." Dortmund, als Fünfter aktuell 13 Punkte hinter dem Tabellenführer, habe trotz zwischenzeitlicher Schwächephase "absolut Klasse. Es ist wichtig, dass wir da sind."
BVB-Jungstar Erling Haaland wurde von Flick (56) mit Lob geradezu überhäuft. "Das ist einer, dem die Zukunft gehören kann, wenn er so weitermacht", sagte er. Der Norweger habe "alles, was man dafür braucht", meinte Flick und nannte enormen Torhunger, Schnelligkeit sowie Mentalität als Stärken. Sein Fazit: "Das ist einfach top." Entsprechend müsse sein Team versuchen, "die Räume zuzumachen, in denen er sich bewegt".
Auch die Arbeit von Dortmunds Coach Edin Terzic würdigte Flick. Er sei zwar "immer ein Freund der Philosophie" von dessen Vorgänger Lucien Favre gewesen, aber: "Edin macht einen sehr guten Job. Sie spielen sehr aggressiv gegen den Ball, denken nach vorne, spielen gutes Gegenpressing. Mit Ball haben sie enorme Qualität."
(SID)
picture

Englischer Top-Klub nimmt Gosens ins Visier

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung