Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern - Hansi Flick reagiert auf Berater von Alexander Nübel: "Wusste, worauf er sich einlässt"

Tom Müller

Update 05/03/2021 um 15:37 GMT+1 Uhr

Hansi Flick hat im Vorfeld des Bundesliga-Topspiels zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund auf die Aussagen des Beraters von Alexander Nübel reagiert, der gegenüber dem "Kicker" mehr Spielzeit für den jungen Keeper gefordert hatte. "Alex' Sichtweise ist sein Recht. Er hat gewusst, worauf er sich einlässt, wenn er zum FC Bayern kommt", sagte Flick auf einer Pressekonferenz am Freitag.

Alexander Nübel

Fotocredit: Getty Images

"Meine Aufgabe als Trainer ist es, die Spieler spielen zu lassen, die unseres Erachtens die beste Mannschaft sind", erklärte der Cheftrainer und ließ keinen Zweifel an der Hierarchie im Team: "Die klare Nummer eins ist Manuel Neuer."
Nübel, der im Sommer ablösefrei nach München kam, kommt im Trikot des deutschen Rekordmeisters bislang nur auf zwei Einsätze - einmal beim 3:0 im DFB-Pokal gegen Düren und einmal beim belanglosen Gruppenspiel in der Champions League gegen Atlético Madrid (1:1), als die Bayern bereits sicher fürs Achtelfinale qualifiziert waren.
Nübels Berater Stefan Backs hatte sich jüngst gegenüber dem "Kicker" zur "unbefriedigenden Situation" des 24-jährigen Keepers geäußert und eine Veränderung gefordert: "Man muss im Sommer über eine Ausleihe nachdenken, wenn Alex nicht mehr zum Spielen kommt", so Backs.
Flick hielt sich diesbezüglich mit einer Einschätzung zurück: "Das sind Dinge, die wir intern besprechen", so der 56-Jährige.

Koval will Nübel nach Monaco holen

Neuers Vertrag in München läuft noch bis 2023. Hält der 34-jährige Welttorhüter weiter sein Niveau, dürfte es für Nübel schwierig werden, vorher an ihm vorbeizukommen.
Das könnte Dich auch interessieren: Ironie des Schicksals: Terzic und der Rose-Effekt
picture

#SotipptderBoss: Union darf weiter von Europa träumen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung