Bereits im vergangenen Transferfenster wurde über einen Martínez-Abgang spekuliert. Der Spanier wurde vor allem mit einer Rückkehr zu Athletic Bilbao in Verbindung gebracht, zu einem Wechsel kam es letztendlich aber nicht.
Martínez ist seit 2012 beim deutschen Rekordmeister. Bis zu seiner Oberschenkelverletzung Anfang Dezember spielte der Mittelfeldspieler regelmäßig und kommt bislang insgesamt auf 16 Einsätze.
Der 32-Jährige kündigte allerdings bereits an, dass er seinen derzeitigen Arbeitgeber spätestens am 30. Juni 2021 verlassen wird, denn dann endet sein Vertrag bei den Münchnern.
Bundesliga
Flick setzt Sané unter Druck: "In jedem Spiel gefordert"
04/01/2021 AM 08:55
Er sagte im November: "Ich möchte etwas Neues ausprobieren, bevor ich meine Karriere beende."

FC Bayern zieht Verkauf von Zirkzee in Betracht

Auch Joshue Zirkzee fällt wie Martínez derzeit verletzungsbedingt aus. Doch auch davor kam der Youngster unter Trainer Hansi Flick nur insgesamt auf fünf Einsätze. Ein Tor konnte er dabei nicht erzielen.
Unter anderem um mehr Spielpraxis zu bekommen, wird der 19-Jährige seit Längerem beim FC Bayern als Kandidat für eine Leihe gehandelt. Dem "Kicker" zufolge könnte der Stürmer nun sogar verkauft werden.
Der Niederländer wurde zuletzt vor allem mit einem Leihgeschäft zu Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht. Doch auch der 1. FC Köln sowie der Eredivisie-Klub Heracles Almelo sollen Interesse an Zirkzee haben, allerdings würden beiden Klubs die finanziellen Ressourcen für einen möglichen Transfer fehlen.
Bislang war immer von einer Leihe von Zirkzee die Rede, dem Bericht zufolge soll sich der deutsche Rekordmeister jedoch mittlerweile für einen Verkauf geöffnet haben. In jenem Fall sei allerdings eine Rückkaufoption denkbar.
Zirkzee spielt erst seit Sommer 2020 beim FC Bayern und hat bei den Münchnern noch einen Vertrag bis 2023.
Das könnte dich auch interessieren: Drei Dinge, die auffielen: Ein Geniestreich und die Power von zwei Superhelden

Acht Mal in Folge in Rückstand: Das sagt Flick

Bundesliga
FC Bayern beobachtet US-Talent aus der MLS
04/01/2021 AM 07:44
La Liga
Web-Hit: Messi lässt Spartak Moskau auflaufen
04/01/2021 AM 07:16