Eurosport
FC Bayern: Rummenigge spricht über die Zukunft von Douglas Costa beim FCB
Von
Publiziert 05/01/2021 um 15:33 GMT+1 Uhr
Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge hat sich in einem Interview mit dem italienischen Sender "Italia 1" zu Leihspieler Douglas Costa geäußert und einen Verbleib beim FC Bayern München weiterhin offengelassen. Der 65-Jährige sagte über die Juve-Leihgabe: "Wir haben uns noch nicht entschieden, aber wir sind sehr zufrieden mit ihm. Er ist wirklich gut auf dem Platz und daneben."
Douglas Costa im Trikot des FC Bayern
Fotocredit: Getty Images
Rummenigge könnte sich demnach einen Verbleib von Costa vorstellen, er wollte sich allerdings noch nicht festlegen: "Aber wir wissen einfach noch nicht, was wir auf dem Markt machen werden, auch weil die Pandemie alles durcheinander gewürfelt hat."
Costa ist noch bis zum Saisonende von Juventus Turin an den FC Bayern ausgeliehen. Zuvor spielte er bereits von 2015 bis 2017 beim deutschen Rekordmeister. Bereits im Dezember äußerte sich Rummenigge gegenüber "Tuttosport", dass man mit Costa "bislang sehr glücklich" sei.
Auch an Sandro Tonali sollen die Münchner im Sommer Interesse gehabt haben. Letztendlich wechselte der 20-Jährige aber von Brescia Calcio zum AC Mailand. Und auch zum jetzigen Zeitpunkt scheint ein Transfer an die Isar kein Thema zu sein.
Rummenigge sagte: "Wir haben noch nicht darüber gesprochen. Ich denke aber, dass junge Spieler für die ersten Jahre ihrer Karriere in ihrer Heimat bleiben sollten. Wenn sie zu früh ins Ausland gehen, schaffen es manche nicht, sich einzugewöhnen."
Ähnlich äußerte sich der Bayern-Boss bereits im Dezember, damals lautete sein Ratschlag an den Youngster: "Italiener sollten nicht zu früh die Serie A verlassen."
Das könnte dich auch interessieren: Liverpool hängt durch: Der Druck auf Klopp wächst
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/01/05/2965714-60870208-2560-1440.jpg)
Bayern-Star Coman von Manchester-Klubs heiß umworben
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung