Goretzka fügte in einem Video auf der Vereinshomepage hinzu: "Es war schon immer meine Lieblingsnummer und ich hoffe, dass ich sie mit demselben Stolz erfüllen werde, wie du es über die ganzen Jahre gemacht hast."
Der 26-Jährige kam 2018 vom FC Schalke zum deutschen Rekordmeister und lief seitdem mit der Nummer 18 auf dem Rücken auf.
2012 war Martínez für die damalige Rekordsumme von 40 Millionen Euro von Athletic Bilbao zu den Bayern gewechselt. Der Mittelfeldspieler holte mit den Münchnern in jedem Jahr die deutsche Meisterschaft, fünfmal den DFB-Pokal, zweimal die Champions League und den Klub-WM-Titel.
Bundesliga
Boateng mit emotionalen Abschiedsworten: "Unglaublich dankbar"
20/05/2021 AM 09:38
Höhepunkte waren die historischen Triple-Jahre 2013 und 2020 sowie der Siegtreffer in der Verlängerung im UEFA Supercup 2020.
Wohin Martínez wechseln wird, ist offen. Im vergangenen Sommer war bereits über eine Rückkehr nach Bilbao spekuliert worden.
Das könnte Dich auch interessieren: Jogis Kader unterm Brennglas: Hummels, Müller und ein Monster-Block

Khedira verrät Gründe für Karriereende: "Einzig richtiger Schritt"

Copa Libertadores
Ohne Torhüter und Auswechselspieler: River Plate nicht zu stoppen
20/05/2021 AM 08:31
Bundesliga
Terzic vor Wechsel in die Premier League? London lockt BVB-Coach
20/05/2021 AM 08:22