Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München: Flick reagiert auf Poker um Alaba

Tobias Laure

Update 30/10/2020 um 16:34 GMT+1 Uhr

Hans-Dieter Flick hat sich zum Vertragspoker um David Alaba geäußert. "Ich hoffe natürlich, dass er unterschreibt. Er weiß, was für eine Situation in München herrscht", erklärt der Trainer des FC Bayern München auf Nachfrage von Eurosport.de. Alabas Vertrag an der Säbener Straße läuft am 30. Juni 2021 aus, danach könnte der Österreicher den deutschen Rekordmeister ablösefrei verlassen.

David Alaba (l.) und Hansi Flick (r.)

Fotocredit: Getty Images

Bleibt David Alaba nun in München oder kehrt er dem Verein gar schon in der Winterpause den Rücken?
Hansi Flick müsste eigentlich ein Gespür dafür haben, was sein Abwehrchef plant. Darüber sprechen mag er deshalb aber noch lange nicht.
"Boah, über Gefühle möchte ich nicht reden, denn das hat nichts mit meinem Gefühl zu tun, das muss David schon selbst entscheiden", sagt der 55-Jährige auf Nachfrage von Eurosport.de.
Doch auch Flick weiß um die Gerüchte. Der FC Liverpool etwa soll mächtig Interesse daran haben, Alaba im Winter an die Anfield Road zu lotsen. Für Bayern wäre dies wiederum die letzte Gelegenheit, eine Ablöse für den 28-Jährigen zu erhalten, der sich bislang nicht zur Verlängerung seines Vertrags in München durchringen konnte.
Medienberichten zufolge war in den vergangenen Tagen eine erneute Verhandlungsrunde zwischen den Bayern und dem 28-Jährigen gescheitert.

Flick lobt Alaba in höchsten Tönen

Flick setzt darauf, dass Alaba sich von den exzellenten Bedingungen in München überzeugen lässt.
"Viel Spaß, eine gute Atmosphäre und erfolgreicher Fußball" zählt Flick die Argumente auf, die für den amtierenden Champions-League-Sieger sprechen. "Die jetzigen sportlichen Voraussetzungen sind für jeden Spieler top."
Taktisch klug stellt der Trainer überdies die sportlichen Qualitäten Alabas heraus, der sich in der laufenden Saison mitunter mediale Kritik an seinen Leistungen anhören musste. "Er macht seine Sache gut. Er ist fokussiert und lautstark auf dem Platz", betont Flick. Es gebe "keinen Unterschied" zur vergangenen Saison. "David gehört zu den Besten der Welt."
Ein Ritterschlag für Alaba - aber reicht das aus, um ihn auch zum Bleiben zu bewegen?
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Kimmichs neue Klasse: Warum er jetzt noch besser ist

Extra Time - Der Eurosport-Podcast:

picture

Flick über Alaba-Poker: "Hoffe, dass er uns erhalten bleibt"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung