"Der BVB muss sich ranhalten, damit ihm Leipzig nicht davonzieht“, schätzte Neuer die Situation rund um die Spitzenteams in der Bundesliga in einem Interview mit der "Sportschau" ein.
Dies sei auch "für die nächsten Jahre" so.
Seit gut einem Jahrzehnt gilt Borussia Dortmund als ärgster Widersacher des deutschen Rekordmeisters FC Bayern in der Bundesliga. Die Westfalen sind auch der letzte Verein, der Meister wurde, bevor die Titelserie der Münchner im Jahr 2013 begann.
Bundesliga
Torwart-Frage bei Bayern: Kahn macht klare Ansage an Nübel
07/03/2021 AM 11:32
Seitdem holte Bayern acht Meisterschaften in Folge. Dortmund wurde fünf Mal Zweiter.
In der aktuellen Saison aber liegt die Borussia mit deutlichem Rückstand auf die Tabellenspitze sogar außerhalb der Champions-League-Plätze auf Rang sechs. RB Leipzig hingegen schickt sich an, zum zweiten Mal seit dem Aufstieg im Jahr 2016 Vizemeister zu werden.
Auch der Titelgewinn ist aus eigener Kraft bei zwei Punkten Rückstand auf Tabellenführer München drin. Das Gipfeltreffen der zwei Teams findet am 3. April in Leipzig statt.
Das könnte dich auch interessieren: Resigniert Klopp? Rätselhafte Aussage nach nächster Liverpool-Pleite

"Sensationelles Comeback": Bayerns Mentalität verzückt Flick

Bundesliga
Drei Dinge, die im Top-Spiel auffielen: Immer einmal mehr wie Du
06/03/2021 AM 22:53
Bundesliga
BVB stinksauer - hätte das 3:2 für Bayern nicht zählen dürfen?
06/03/2021 AM 20:39