Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Schalke 04: Hans Sarpei und Peter Peters scheitern mit Kandidatur für Aufsichtsrat

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 10/05/2021 um 00:00 GMT+2 Uhr

Der langjährige Finanzvorstand Peter Peters und der langjährige Profi Hans Sarpei sind mit ihrer Kandidatur für den Aufsichtsrat des Bundesligisten FC Schalke 04 gescheitert. Peters und Sarpei stehen nicht auf der Anwärterliste, die der Absteiger am Sonntagabend veröffentlichte. Bei einer virtuellen Mitgliederversammlung am 13. Juni werden aus zehn Kandidaten fünf gewählt.

Hans Sarpei ist mit seiner Kandidatur für den Schalker Aufsichtsrat gescheitert

Fotocredit: Getty Images

Peter Peters, der Vizepräsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ist und in Gremien der UEFA und FIFA sitzt, war im vergangenen Juni nach 27 Jahren aus dem Vorstand von S04 zurückgetreten.
Ebenfalls nicht auf die Kandidatenliste haben es der frühere Schalke-Profi Hans Sarpei sowie die Sprecher der Aktion-Gruppe "Tradition und Zukunft", Uli Paetzel und Frank Haberzettel, geschafft.
Mit Stefan Gesenhues steht dagegen ein jüngst zurückgetretenes Mitglied wieder zur Wahl.
Der 66-Jährige hatte auf einer Sitzung des Gremiums im März den Plan der externen Gruppe um Ex-Profi Ingo Anderbrügge vorgestellt, Ralf Rangnick als neuen starken Mann zu verpflichten.
Der Vorstoß vorbei an den Vereinsgremien hatte für großen Wirbel gesorgt und eine Schlammschlacht zwischen Klubführung und Opposition ausgelöst. Gesenhues war im Zuge der Angelegenheit zurückgetreten. Aus dem bisherigen Aufsichtsrat stellen sich Moritz Dörnemann, Axel Hefer und Matthias Rüter erneut zur Wahl.

EXTRA TIME - Der Eurosport-Podcast:

(SID)
picture

Pleiten, Pech und Pannen: Feyenoord erlebt Albtraum-Tag gegen Ajax

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung