FC Bayern: Goretzka stand 2018 vor einem Wechsel vom FC Schalke zu Klopp und dem FC Liverpool

Leon Goretzka wechselte im Sommer 2018 ablösefrei vom FC Schalke 04 zum FC Bayern München. Im Interview mit "The Athletic" erklärte der deutsche Nationalspieler, dass ihn auch der FC Liverpool und Jürgen Klopp haben wollte. Ein Wechsel auf die Insel sei "eine Überlegung wert gewesen. Ich habe lange gebraucht, um meine Entscheidung zu treffen", meinte Goretzka.

Leon Goretzka (links) entschied sich 2018 für einen Wechsel zum FC Bayern München

Fotocredit: Getty Images

Am Ende entschied sich der Mittelfeldakteur allerdings, in Deutschland zu bleiben und mit dem FC Bayern München auf Titeljagd zu gehen. "Ich war mir zu 100 Prozent sicher, dass die Bayern der richtige Schritt für mich waren", so der heute 25-Jährige weiter.
Der Schritt sollte sich für Goretzka auszahlen. Mit dem FC Bayern gewann der gebürtige Bochumer bislang sieben Titel, darunter zweimal die deutsche Meisterschaft sowie die Champions League.
Dass sein Wechsel von Schalke nach München auf viel Frust und Unverständnis bei den Fans der Königsblauen stieß, kann er nachvollziehen: "Ich kann die Reaktion der Fans verstehen und damit umgehen, solange es nicht zu weit geht."
Goretzka fügte an: "Wenn ich monatelang die Zeitungen gelesen hätte, die so darüber berichtet haben, hätte ich vielleicht das gleiche Gefühl gehabt. Es wurde viel darüber gesprochen, dass ich gierig und undankbar bin. Dinge, die nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein konnten."
picture

"Motiviert uns zu wachsen": Lazio heiß auf den FC Bayern

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung