Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB - Erling Haaland überrascht mit Aussage: "Schaue jedes Spiel des FC Bayern München"

Peer Kuni

Update 25/02/2021 um 10:37 GMT+1 Uhr

Erling Haaland von Borussia Dortmund hat mit einer überraschenden Aussage für Aufsehen gesorgt. "Ich schaue jedes Bayern-Spiel", sagte der norwegische Torjäger gegenüber "Viaplay Football" und fügte hinzu: "Ich lerne dabei sehr viel. Das ist ein fantastisches Team." Insbesondere von Bayerns Weltfußballer Robert Lewandowski schwärmte Haaland dabei in höchsten Tönen.

Erling Haaland (r.) mit Jadon Sancho (l.) von Borussia Dortmund

Fotocredit: Getty Images

"Dieser Mann ist verrückt. Was er macht, ist einfach nur verrückt", meinte Haaland anerkennend über den 32-jährigen Polen.
Haaland schaue sich viel von Lewandowski ab, um sich vor allem beim Positionsspiel und bei den technischen Fähigkeiten zu verbessern. "Er ist vor allem technisch und im Kombinationsspiel sehr gut. Da kann ich mir viel abgucken", erklärte Haaland.
Obwohl der BVB-Star bereits über einen ausgeprägten Torinstinkt verfügt und bereits 17 Saisontreffer in der Bundesliga erzielt hat, bewundert er Konkurrent Lewandowski auch für dessen Torriecher.
"Seine Mitspieler wissen immer, wo er steht und er schafft es immer, am richtigen Ort zu sein und die Angriffe abzuschließen", lobte Haaland den Bayern-Superstar überschwänglich. Lewandowski steht bereits bei 26 Saisontoren in 21 Ligaeinsätzen.
picture

Flick lobt Musiala: "Wir wollten so einen wie ihn"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung