Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Lothar Matthäus rät Bayern-Coach Hansi Flick: "Muss nun wirklich vorsichtig sein"

Lisa Siegel

Update 20/04/2021 um 19:48 GMT+2 Uhr

Wie geht es mit Hansi Flick und dem FC Bayern weiter? Nach der öffentlichen Ankündigung des Trainers, im Sommer aus seinem laufenden Vertrag aussteigen und den Klub verlassen zu wollen, hängt der Haussegen beim Rekordmeister mächtig schief. Lothar Matthäus rät Flick sein weiteres Vorgehen genaustens zu bedenken: "Er muss nun wirklich vorsichtig sein, um nicht noch mehr Schaden anzurichten."

Lothar Matthäus im Januar 2020

Fotocredit: Getty Images

Von Klubseite reagierte man bislang lediglich mit einem öffentlichen Statement, indem betonte wurde, das öffentliche Vorpreschen des Coaches "zu missbilligen". Ob der Verein Flick tatsächlich frühzeitig ziehen lässt, ist unklar. Sein Vertrag läuft offiziell noch bis 2023.
Zumindest eine vorzeitige Entlassung vor Saisonende schließt Rekordnationalspieler Matthäus aus. "Ich bin davon überzeugt, dass sie ihn die Saison zu Ende machen lassen und nicht rauswerfen. Sonst wäre in der äußerst deutlichen Pressemitteilung nicht von Gesprächen nach dem Mainz-Spiel die Rede gewesen", erörtert der 60-Jährige bei "Sky".
Dennoch gibt Matthäus seinem einstigen Mitspieler den Tipp, die derzeitige Situation keineswegs zu unterschätzen. "Er könnte schon noch ein Problem bekommen. Wenn die Bayern-Bosse wollen, können sie ihm die Zukunft schwerer machen, als ihm lieb ist. [...] Er legt sich hier nicht mit irgendeinem Mittelklasse-Klub in der Fußballbranche an, sondern mit einem Weltverein wie dem FC Bayern München", vermutet der Sky-Experte.
Für den Weltfußballer von 1990 steht nichtsdestotrotz fest, wohin der Weg des Noch-Bayern-Coaches führt - Richtung Nationalmannschaft. Er glaubt, dass sich Flick und die Verantwortlichen beim DFB bereits einig sind, dass er Joachim Löw als Bundestrainer beerben wird.
Das könnte Dich auch interessieren: Haaland-Ersatz: An diese zwei Stürmer denkt der BVB
picture

"Von blanker Gier getrieben": UEFA-Chef grillt Juventus und Konsorten

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung