Das Trainerkarussell in Deutschland dreht sich in diesem Sommer so stark wie nie. Die ersten sechs Vereine der Bundesliga-Abschlusstabelle werden allesamt in der kommenden Saison einen neuen Trainer an der Seitenlinie haben, nachdem nun auch Oliver Glasner seinen Wechsel vom VfL Wolfsburg zu Eintracht Frankfurt bekanntgab.
Und auch auf der Nationalmannschaftsebene erfolgt nach der anstehenden Europameisterschaft ein Wechsel, wenn Bundestrainer Joachim Löw sein Amt niederlegt. In Erfolgstrainer Hansi Flick steht sein Nachfolger schon bereit. Unklar ist aber noch, wer Flick als Co-Trainer unterstützen wird.
Miroslav Klose, der den FC Bayern ebenfalls im Sommer verlässt, gilt als aussichtsreicher Kandidat, wird aber auch als möglicher Trainer bei Fortuna Düsseldorf gehandelt. Wie die "Bild" berichtet, könnte aber ein weiterer Ex-Coach der Münchner Flick zum DFB folgen: Hermann Gerland.
Bundesliga
Plötzliches Karriereende von Neuer? Beckenbauer lässt aufhorchen
26/05/2021 AM 14:45
Der 66-Jährige verlässt den Rekordmeister nach insgesamt 25 Jahren in verschiedenen Funktionen. Zuletzt war er als Co-Trainer von Flick aktiv und könnte diesen Posten nun auch bei der Nationalmannschaft bekleiden. Flick hält viel von Gerland und soll sich eine weitere Zusammenarbeit gut vorstellen können.

Weitere Bayern-Abgänge in Richtung DFB möglich

Es könnte nicht der einzige Abgang der Bayern auf der Trainerebene bleiben. Auch Danny Röhl und Prof. Dr. Holger Broich stehen nach "Bild"-Informationen bei Flick hoch im Kurs. Röhl ist als Co-Trainer für den Bereich Video-Analyse zuständig.
Bayerns neuer Cheftrainer Julian Nagelsmann bringt in Benjamin Glück zwar seinen eigenen Video-Analysten mit nach München, soll sich aber bereits mit Röhl ausgetauscht und positive Gespräche geführt haben. Eine endgültige Entscheidung steht aber noch aus.
Fitness-Chef Broich soll ebenfalls eine Anfrage des DFB vorliegen haben. Da ihn Nagelsmann aber in seinem Team haben möchte, deutet vieles auf einen Verbleib beim Rekordmeister hin.
Das könnte Dich auch interessieren: Die Red Devils erwachen: Ein Titel zum Start einer neuen Ära

"Fußball, Fußball, Fußball": Guardiola erzählt witzige Tuchel-Anekdote

Premier League
Comeback als Trainer? Klinsmann liebäugelt mit Job bei Ex-Klub
26/05/2021 AM 13:04
Bundesliga
Wechsel bestätigt: Glasner wird neuer Eintracht-Trainer
26/05/2021 AM 11:50