Was haben der deutsche Fünftligist 1. FC Düren und Spaniens Tabellenführer Atlético Madrid gemeinsam? Es sind die einzigen Vereine, gegen die Alexander Nübel bislang in einem Pflichtspiel für die Bayern auflaufen durfte.
Die beiden Auftritte im DFB-Pokal und der Champions League sind für die Ambitionen des Torhüters freilich viel zu wenig. Berater Stefan Backs erhöhte daher den Druck auf den Rekordmeister, indem er im "Kicker" eine Ausleihe Nübels für die Spielzeit 2021/2022 ins Spiel brachte.
Kam nicht gut an bei den Bayern. "Alexander Nübel bleibt unsere Nummer zwei", stellte Vorstand Oliver Kahn im "Kicker" unmissverständlich klar. Man sei "total überzeugt" von der Klasse des 24-Jährigen.
Bundesliga
Drei Dinge, die im Top-Spiel auffielen: Immer einmal mehr wie Du
06/03/2021 AM 22:53
Trotzdem verstaut Trainer Hans-Dieter Flick den Schlussmann fast immer auf der Ersatzbank, in der Bundesliga brachte er ihn noch gar nicht.

Monaco schon an Nübel dran?

Unterdessen wächst die Ungeduld im Nübel-Lager.
Nach Angaben von "Sport Bild" und "Kicker" seien dem ehemaligen U21-Nationalspieler zwischen zehn und 15 Einsätze in der ersten Saison zugesichert worden. Das wird aller Voraussicht nach nicht mehr hinhauen, zumal Manuel Neuer schon bei Bekanntwerden der Verpflichtung von Nübel betont hatte, auf kein Spiel freiwillig zu verzichten.
Passend zu den Überlegungen des Beraters um eine Leihe in der kommenden Spielzeit schwirrt auch schon ein Gerücht um das mögliche Ziel durch die Gazetten: Die AS Monaco mit dem ehemaligen Bayern-Coach Niko Kovac soll Interesse haben, Nübel ins Fürstentum zu holen ...
Das könnte dich auch interessieren: Sorgen um Haaland: BVB-Torjäger muss im Topspiel verletzt runter

"Sensationelles Comeback": Bayerns Mentalität verzückt Flick

Bundesliga
BVB stinksauer - hätte das 3:2 für Bayern nicht zählen dürfen?
06/03/2021 AM 20:39
Bundesliga
BVB-Schreckgespenst: Lewandowski baut unheimlichen Rekord aus
06/03/2021 AM 20:30