Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB: Watzke und Favre verteidigen Marco Reus nach Hamann-Kritik

Vanessa Breunig

Update 27/10/2020 um 15:42 GMT+1 Uhr

BVB-Geschäftsführer Hans Joachim Watzke hat auf die Kritik von Didi Hamann an Marco Reus reagiert und den Kapitän von Borussia Dortmund verteidigt sowie ihm sein Vertrauen ausgesprochen. Der TV-Experte hatte erklärt, dass der Klub ohne Reus im Moment stärker sei. Watzke konterte gegenüber "Bild": "Dietmar Hamann analysiert oft sehr zutreffend. Hier liegt er aber komplett falsch."

Hans-Joachim Watzke mit Marco Reus bei Borussia Dortmund

Fotocredit: Getty Images

Der BVB-Geschäftsführer fügte an: "Wie will er auch mannschaftsinterne Vorgänge beurteilen können? Marco ist ein guter Kapitän."
Haman hatte Reus zuvor scharf kritisiert und meinte in der Sendung "Sky90": "Ich glaube, dass die Dortmunder im Moment ohne in stärker sind." Er habe beispielsweise auch nicht verstanden, wieso man dem ihm im Sommer nicht die Kapitänsbinde abgenommen habe. Für den TV-Experten fehlt den Dortmundern demnach vor allem "Mentalität" und "Führung". So könne ein Verein wie der BVB "keinen Kapitän haben, der nur die Hälfte der Spiele macht".
Für den Champions-League-Sieger von 2005 wäre hingegen Mats Hummels ein passender Kapitän: "Du hast mit Mats Hummels einen brillanten Leader, der in der Vergangenheit gezeigt hat, dass er Mannschaften führen kann, dass er Führungsqualitäten hat, dass er das Wort ergreifen kann, dass er Leute mitreißen kann."
Diesem Vorschlag stimmte Watzke nicht zu und nahm Reus in Schutz. Der BVB-Boss erklärte: "Marco und Mats verstehen sich bestens. Dass Marco nach dieser langen Verletzungspause Zeit benötigt, seine Leistung zu stabilisieren, ist ja wohl einleuchtend. Wir wissen jedenfalls, was wir an ihm haben."
Auch BVB-Trainer Lucien Favre verteidigte den BVB-Kapitän und betonte am Dienstag auf der Pressekonferenz: "Er war sechs Monate verletzt. Wir müssen mit ihm weiter aufpassen." Reus war nach monatelanger Verletzung erst zum Start der neuen Bundesligasaison wieder zurückgekehrt.

Extra Time - Der Eurosport-Podcast:

picture

Abschied droht: Verliert Real Kapitän Ramos?

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung