Dem historischen Elfmeter ging ein Foul von Lukas Kübler an Thomas Müller voraus. Der Freiburger stieg dem Weltmeister von 2014 auf den Knöchel und zog oben am Trikot. Schiedsrichter Florian Badstübner schaute sich die Szene in der VAR-Box an und entschied dann auf Elfmeter.
Lewandowskis verwandelte diesen souverän und schrieb damit Bundesliga-Geschichte.
Robert Lewandowskis 40. Saisontor war zugleich sein insgesamt 276. Tor in der Bundesliga.
Bundesliga
Auf Pavards Spuren zur EM? Freiburgs Rekordeinkauf hat große Ziele
15/05/2021 AM 10:28
Bei seinem Jubel hob der 32-Jährige sein Trikot und es kam ein T-Shirt zu Ehren Gerd Müllers zum Vorschein.

Ein Spalier für den 40-Tore-Mann: Robert Lewandowski (r.) wird von seinen Teamkollegen gefeiert

Fotocredit: Getty Images

Lewandowski ehrt Gerd Müller mit einem "4everGerd"-Shirt

Auf dem T-Shirt war ein schwarz-weißes Porträt des Bombers zu sehen. Darunter war der Schriftzug "4everGerd" zu lesen.
Der FC Bayern feierte Lewandowskis Eintrag in die Bundesliga-Geschichtsbücher auf Twitter mit einem Video, das Jubelbilder von Lewandowski und Müller zeigte. Dazu schrieb der Rekordmeister: "Legenden unseres Vereins."
Die Freude über den historischen Treffer währte bei den Bayern jedoch nur sehr kurz. Nur drei Minuten später erzielte Manuel Gulde nach einer Ecke das 1:1. Das Spiel endete 2:2 - und Lewandowski vergab dabei noch die Riesenchance auf sein 41. Saisontor.

Robert Lewandowski verpasst den alleinigen Tor-Rekord

Fotocredit: Getty Images

Das könnte Dich auch interessieren: Greif zum Hörer, Jogi! Reus muss mit zur EM

Streich gönnt Lewandowski Torrekord nicht: "Fänd ich nicht so cool"

SuperLiga
Ronaldos Mutter will für sensationellen Wechsel ihres Sohnes sorgen
14/05/2021 AM 20:53
Bundesliga
Wirbel im Bayern-Trainingslager: Landratsamt wirft Spielerfrauen raus
14/05/2021 AM 18:04