Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Roman Bürki: Der Wechsel des Ex-Stammkeepers von Borrusia Dortmund wird offenbar zum Problem

Stephanie Fuchs

Publiziert 07/07/2021 um 11:47 GMT+2 Uhr

Die Rangfolge im Tor von Borussia Dortmund ist geklärt. Nach der Verpflichtung von Gregor Kobel als neue Stammkraft zwischen den Pfosten, wird Marwin Hitz Torwart Nummer zwei. Roman Bürki hingegen dürfte fortan keine große Rolle mehr spielen, er soll den BVB unbedingt verlassen. Das scheint jedoch nicht gerade leicht, zumal nun offenbar der nächste Wechsel geplatzt ist, berichtet die "Sport Bild".

Roman Bürki / Borussia Dortmund

Fotocredit: Getty Images

So hatte Olympique Marseille wohl zuvor Interesse an dem Schweizer angemeldet, laut dem Bericht ist der Transfer jedoch letzten Endes gescheitert.
Ausschlaggebend soll demnach eine mögliche Verpflichtung des Spaniers Pau Lopez von der AS Rom gewesen sein, der wohl unmittelbar vor einer Unterschrift beim Franzosen-Klub steht.
Bürki, der erst im Sommer 2020 einen deutlich verbesserten Vertrag bei Schwarz-Gelb unterschrieben hat, ist noch bis 2023 an den BVB gebunden und streicht dort rund 5 Millionen Euro pro Saison ein.
Fakt ist: Sollte die Borussia aus Dortmund bis zum Transferschluss am 31. August keinen Abnehmer für den Goalie finden, könnte er zum Ladenhüter werden.

AS Rom und OSC Lille wohl auch an Bürki interessiert

Ein weiteres Problem, das sich ergibt: Der Revierklub müsste in dem Fall mit allen drei Torhütern in die neue Spielzeit starten, was sicherlich für die ein oder andere Querele sorgen könnte.
Noch ist allerdings nichts entschieden, zumal mit der AS Rom und dem OSC Lille noch zwei weitere Vereine Interesse an Bürki bekundet haben.
Als Ablösesumme schwebt den Dortmunder Vereinsbossen laut "Sport Bild" ein Betrag von rund fünf Millionen Euro vor.
picture

Kane über Vergleiche mit Ronaldo und Messi: "Gibt mir Selbstvertrauen"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung