Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Ajax-Talent Ryan Gravenberch hat sich offenbar für einen Wechsel nach München entschieden

Katharina Wiedenmann

Update 05/04/2022 um 16:58 GMT+2 Uhr

Der FC Bayern ist nach diversen Medienberichten schon seit einiger Zeit an Ryan Gravenberch von Ajax Amsterdam interessiert. Nun soll sich der junge Niederländer für seinen neuen Wunschklub entschieden haben. Laut Mike Verweij von "De Telegraaf" können sich die Münchner freuen. Denn im Podcast "Kick Off" verriet der Reporter, dass Gravenberch angeblich einen Wechsel zu den Bayern anstrebt.

Erik ten Hag im Gespräch mit Ryan Gravenberch

Fotocredit: Getty Images

Der 19-Jährige soll sich vor allem auf die mögliche Arbeit mit Trainer Julian Nagelsmann freuen. Das einzige Problem scheint weiter die Höhe der Ablösesumme zu sein.
Denn offenbar fordert Ajax immer noch mindestens 35 Millionen Euro für Gravenberch, der noch bis 2023 unter Vertrag steht. Die Münchner sollen jedoch nur bereit sein, bis zu 25 Millionen Euro an die Niederländer zu überweisen.
Laut einem Bericht von "De Telegraaf" soll der Rekordmeister auch schon ein Angebot über eben diese Summe abgegeben haben.
Versuche von Ajax, den 19-Jährigen länger an sich zu binden, scheiterten offenbar bereits mehrfach. Deshalb scheint ein Transfer im Sommer immer näher zu rücken.
Bis zuletzt sollen den jungen Mittelfeldspieler allerdings auch andere Vereine auf dem Zettel gehabt haben, darunter Manchester United und Real Madrid.
Gravenberch gehört mittlerweile zu den Stammkräften in Amsterdam. Er stand in dieser Saison schon in 38 Spielen auf dem Platz. Sollten die Berichte stimmen, fehlt den Bayern wohl nur noch die Einigung mit Ajax - und diese könnte durchaus nicht einfach werden.
Das könnte Dich auch interessieren: Bayern bangt - Gnabry schon im Sommer weg?
picture

Van Dijk geschockt von van Gaals Krebsdiagnose

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung